Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta mit Fremdgabel, was geht da?

Empfohlene Beiträge

Bin an der Überlegung dran, eine neumodische Telegabel in die Lambretta zu stecken. Hat da schon wer erfahrungen mit? Wie passt das mit dem Lenkwinkel und dem Gabelanschlag?

Bilder von solchen Umbauten sind auch sehr willkommen!!!!!

Bearbeitet von Hans-Günther

frag mal biff - 'biffomander' - der hat ne TPH gabel in ne lambretta gezimmert. anno '94 oder so, sollte also mitten in deine stilistisch anvisierte periode fallen.

In der scootering war mal ein Stuhl mit Suzuki AN 125 Gabel, Passte mit Beinschild, 10", Scheibe, und laut Test des damalig-langhaarigen Sticky soll die Gabel richtig gut funken ( im Gegensatz zu einer TPH-Gabel, lass dir ja keine 50er Gabel andrehen, das sind Fettpressen....)

Ne, war aber grob geschätzt nach 2000, roter Cutdown mit komischem Doppelscheinwerfer und Snetterton.

Am besten den Schniedel fragen, der hat doch das komplette Inhaltsverzeichnis auf der Innenseite seiner Vorhaut tätowiert.

Hansi,

Domenik von den Tarmacs fährt ne TPH-Gabel in seiner GP. Schön mit Dropbar. Coole Kiste, mir gefällts. Bild ist im Rollerbuch von Muckl. Oder auf deren FB-Seite gucken.

Bussi und bis morgen!

Kann mich aus meiner Jugend noch an eine Lambretta erinnern mit dem Namen "Virtual Reality" erinnern- die hatte auch ein Fremdprodukt verbaut. (War

damels eine seeehr geile Kiste- würd mich interessieren was daraus geworden ist!)

Der Hias

Wie oben schon beschrieben würde ich die "Fettpresse" der TPH nicht verbauen. Ist technisch kein Fortschritt.

Ich würde die PM Gabel für den Runner nehmen. Sieht echt schick aus und wird auch fahrbar sein.

Wir haben auch noch ne X9 Gabel liegen, die ist aber schon echt mächtig.

(Biffomander war so ethisch inkorrekt mit Fremdgabel und so......ich dachte das schlimste war RD Zylinder auf ner Vespa.)

• Like 1