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Lambretta mit Fremdgabel, was geht da?


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Bin an der Überlegung dran, eine neumodische Telegabel in die Lambretta zu stecken. Hat da schon wer erfahrungen mit? Wie passt das mit dem Lenkwinkel und dem Gabelanschlag?

Bilder von solchen Umbauten sind auch sehr willkommen!!!!!

Bearbeitet von Hans-Günther
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frag mal biff - 'biffomander' - der hat ne TPH gabel in ne lambretta gezimmert. anno '94 oder so, sollte also mitten in deine stilistisch anvisierte periode fallen.

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In der scootering war mal ein Stuhl mit Suzuki AN 125 Gabel, Passte mit Beinschild, 10", Scheibe, und laut Test des damalig-langhaarigen Sticky soll die Gabel richtig gut funken ( im Gegensatz zu einer TPH-Gabel, lass dir ja keine 50er Gabel andrehen, das sind Fettpressen....)

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Ne, war aber grob geschätzt nach 2000, roter Cutdown mit komischem Doppelscheinwerfer und Snetterton.

Am besten den Schniedel fragen, der hat doch das komplette Inhaltsverzeichnis auf der Innenseite seiner Vorhaut tätowiert.

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Hansi,

Domenik von den Tarmacs fährt ne TPH-Gabel in seiner GP. Schön mit Dropbar. Coole Kiste, mir gefällts. Bild ist im Rollerbuch von Muckl. Oder auf deren FB-Seite gucken.

Bussi und bis morgen!

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Kann mich aus meiner Jugend noch an eine Lambretta erinnern mit dem Namen "Virtual Reality" erinnern- die hatte auch ein Fremdprodukt verbaut. (War

damels eine seeehr geile Kiste- würd mich interessieren was daraus geworden ist!)

Der Hias

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Wie oben schon beschrieben würde ich die "Fettpresse" der TPH nicht verbauen. Ist technisch kein Fortschritt.

Ich würde die PM Gabel für den Runner nehmen. Sieht echt schick aus und wird auch fahrbar sein.

Wir haben auch noch ne X9 Gabel liegen, die ist aber schon echt mächtig.

(Biffomander war so ethisch inkorrekt mit Fremdgabel und so......ich dachte das schlimste war RD Zylinder auf ner Vespa.)

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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