Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

darf das Pleul auch ein wenig kippeln oder nicht????

Habe ein langhublippenwellen und habe fest gestellt dass beim Drehen der Welle das Pleul in Richtung der Kulu seitigen Kurbelwange mehr kippelt als in Richtung der Limaseitigen Kurbelwange.

Das Pleul berührt die Kulu Kurbelwange nicht oder wenn dann nur ganz minimal, es ist auf jedenfall weniger Platz da als zu Lima seitigen Wange!

Muß ich die Welle ausbauen?

Kann da was mit der Welle kaput sein, oder is des noch in Ordnung???

Geschrieben (bearbeitet)

Kippeln darfs auch, aber wenn du die Welle gegen verdrehen sicherst solte radial kein Spiel fühlbar sein. Pleuel festhalten und versuchen es aus dem Gehäuse rauszuziehen oder reinzustecken ohne das die Welle sich dreht natürlich!

Was eine erklärung, aber du wirst wissen was ich meine!

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

Okay radial habe ich kein Spiel!

Kann es denn überhaupt daran liegen (Kurbelwelle), dass mir mein Steg immer abbricht, jetzt schon zum 2.Mal?

Oder ist da noch was anderes faul!

Was ist denn das MINIMUM was man an Quetschkante bei einem solchen Motor fahren sollte?

Kann es an einer zu geringen Quetschkante liegen, dass der Kolbensteg mir davonfliegt?

Geschrieben

Habe mir den kolben mal genauer angeschaut und da kann man feststellen wenn man von unten drauf schaut, dass der 1.Riss/Bruch genau mittig über dem Pleul ist, der 2.Bruch ist rechts davon und geht schräg durch massives Material.

könnte es auch sein, dass das Pleul den Kolben berührt? Sprich unten am Steg anschlägt?

Wenn ja was könnte man dagegen machen?

Geschrieben

Glaube, ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe meinen kolben unten 3mm gekürzt!

Der orginal Malossi Kolben ist 79mm lang, meiner nur noch 76mm.

Höchst wahrscheinlich ist er dadurch zu instabil geworden, was meint ihr?!

Habe auch mal meinen Auslaß vermessen: 45mm breit; von oben gemessene Oberkante 30mm, von oben gemessene Unterkante 56mm!

Die Auslaßmaße müßten doch noch im "grünen" Bereich sein, oder?

Geschrieben
...So, wenn der untere Steg weggebrochen ist kann das Folgende Gründe haben.

1. Du hast den Kolben zuweit gekürzt und der Steg war zu dünn! Die Beschleunigungskräfte auf so einen Steg sind nicht zu unterschätzen!!

habe ich doch schon lange vermutet! Hoffentlich hält der nächste Kolben länger!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung