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Scheiß Italienische Qualität


roadrunner

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darf das Pleul auch ein wenig kippeln oder nicht????

Habe ein langhublippenwellen und habe fest gestellt dass beim Drehen der Welle das Pleul in Richtung der Kulu seitigen Kurbelwange mehr kippelt als in Richtung der Limaseitigen Kurbelwange.

Das Pleul berührt die Kulu Kurbelwange nicht oder wenn dann nur ganz minimal, es ist auf jedenfall weniger Platz da als zu Lima seitigen Wange!

Muß ich die Welle ausbauen?

Kann da was mit der Welle kaput sein, oder is des noch in Ordnung???

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Kippeln darfs auch, aber wenn du die Welle gegen verdrehen sicherst solte radial kein Spiel fühlbar sein. Pleuel festhalten und versuchen es aus dem Gehäuse rauszuziehen oder reinzustecken ohne das die Welle sich dreht natürlich!

Was eine erklärung, aber du wirst wissen was ich meine!

Bearbeitet von Millord
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Okay radial habe ich kein Spiel!

Kann es denn überhaupt daran liegen (Kurbelwelle), dass mir mein Steg immer abbricht, jetzt schon zum 2.Mal?

Oder ist da noch was anderes faul!

Was ist denn das MINIMUM was man an Quetschkante bei einem solchen Motor fahren sollte?

Kann es an einer zu geringen Quetschkante liegen, dass der Kolbensteg mir davonfliegt?

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Habe mir den kolben mal genauer angeschaut und da kann man feststellen wenn man von unten drauf schaut, dass der 1.Riss/Bruch genau mittig über dem Pleul ist, der 2.Bruch ist rechts davon und geht schräg durch massives Material.

könnte es auch sein, dass das Pleul den Kolben berührt? Sprich unten am Steg anschlägt?

Wenn ja was könnte man dagegen machen?

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Glaube, ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe meinen kolben unten 3mm gekürzt!

Der orginal Malossi Kolben ist 79mm lang, meiner nur noch 76mm.

Höchst wahrscheinlich ist er dadurch zu instabil geworden, was meint ihr?!

Habe auch mal meinen Auslaß vermessen: 45mm breit; von oben gemessene Oberkante 30mm, von oben gemessene Unterkante 56mm!

Die Auslaßmaße müßten doch noch im "grünen" Bereich sein, oder?

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...So, wenn der untere Steg weggebrochen ist kann das Folgende Gründe haben.

1. Du hast den Kolben zuweit gekürzt und der Steg war zu dünn! Die Beschleunigungskräfte auf so einen Steg sind nicht zu unterschätzen!!

habe ich doch schon lange vermutet! Hoffentlich hält der nächste Kolben länger!

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    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
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