Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

darf das Pleul auch ein wenig kippeln oder nicht????

Habe ein langhublippenwellen und habe fest gestellt dass beim Drehen der Welle das Pleul in Richtung der Kulu seitigen Kurbelwange mehr kippelt als in Richtung der Limaseitigen Kurbelwange.

Das Pleul berührt die Kulu Kurbelwange nicht oder wenn dann nur ganz minimal, es ist auf jedenfall weniger Platz da als zu Lima seitigen Wange!

Muß ich die Welle ausbauen?

Kann da was mit der Welle kaput sein, oder is des noch in Ordnung???

Geschrieben (bearbeitet)

Kippeln darfs auch, aber wenn du die Welle gegen verdrehen sicherst solte radial kein Spiel fühlbar sein. Pleuel festhalten und versuchen es aus dem Gehäuse rauszuziehen oder reinzustecken ohne das die Welle sich dreht natürlich!

Was eine erklärung, aber du wirst wissen was ich meine!

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

Okay radial habe ich kein Spiel!

Kann es denn überhaupt daran liegen (Kurbelwelle), dass mir mein Steg immer abbricht, jetzt schon zum 2.Mal?

Oder ist da noch was anderes faul!

Was ist denn das MINIMUM was man an Quetschkante bei einem solchen Motor fahren sollte?

Kann es an einer zu geringen Quetschkante liegen, dass der Kolbensteg mir davonfliegt?

Geschrieben

Habe mir den kolben mal genauer angeschaut und da kann man feststellen wenn man von unten drauf schaut, dass der 1.Riss/Bruch genau mittig über dem Pleul ist, der 2.Bruch ist rechts davon und geht schräg durch massives Material.

könnte es auch sein, dass das Pleul den Kolben berührt? Sprich unten am Steg anschlägt?

Wenn ja was könnte man dagegen machen?

Geschrieben

Glaube, ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe meinen kolben unten 3mm gekürzt!

Der orginal Malossi Kolben ist 79mm lang, meiner nur noch 76mm.

Höchst wahrscheinlich ist er dadurch zu instabil geworden, was meint ihr?!

Habe auch mal meinen Auslaß vermessen: 45mm breit; von oben gemessene Oberkante 30mm, von oben gemessene Unterkante 56mm!

Die Auslaßmaße müßten doch noch im "grünen" Bereich sein, oder?

Geschrieben
...So, wenn der untere Steg weggebrochen ist kann das Folgende Gründe haben.

1. Du hast den Kolben zuweit gekürzt und der Steg war zu dünn! Die Beschleunigungskräfte auf so einen Steg sind nicht zu unterschätzen!!

habe ich doch schon lange vermutet! Hoffentlich hält der nächste Kolben länger!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information