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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe im Moment die progressiven Ferdern von LTH verbaut.

Bis jetzt fuhr ich die mit Escort Dämpfern, seit kurzem habe ich die BGM Dämpfer verbaut.

Mit den BGM tritt folgendes Problem auf, beim Bremsen bis zum Stillstand (Anti Dive Scheibenbremse verbaut) stempelt das Vorderrad vorm Stillstand - Dämpfungshärtegrad mittel.

Wenn ich die Dämpfer auf ganz Soft stelle ist das Stempeln erträglich.

Meine Vermutung, es liegt an den Federn oder?

Welche Federn habt Ihr in Verwendung in Verbindung mit den BGM's?

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von vespa1954
Geschrieben

Inder-Federn vom LTH und BGMs fast ganz weich (2Klicks) auf Schwalbe Raceman: kein Stempeln mit AntiDive.

Nur zur Sicherheit: Winkel des AD-Knochens 90 Grad zur Aufnahme?

Geschrieben (bearbeitet)

Inder-Federn vom LTH und BGMs fast ganz weich (2Klicks) auf Schwalbe Raceman: kein Stempeln mit AntiDive.

Nur zur Sicherheit: Winkel des AD-Knochens 90 Grad zur Aufnahme?

Ja, Winkel ist 90 Grad!

Reifen fahre ich Schwalbe Weatherman.

Gruß

Bearbeitet von vespa1954
Geschrieben

Mal unabhängig von der Dämpfung vorne, die ja nur das Ausfedern betrifft: Wenn der Winkel am AD-Knochen passt und das Ding trotzdem im Übergang zum Progressionsbereich stempelt, sind die Federn vorne insgesamt noch zu weich oder ist das hintere Federbein zu hoch/mit zuviel Vorspannung eingestellt. Musste bei mir den Taffspeed (hinten) nach dem Wechsel von harten STO-Federn auf die (weicheren) Inder-Federn (vorne) auch ordentlich zurückschrauben. Zwar nicht wegen Stempelns, aber das akute "Ankergefühl" tendierte mit den weicheren Federn vorne bei starkem Bremsen zu "undosierbar". Die ganze Kiste ist seit der Absenkung hinten deutlich kontrollierbarer. Dafür ist das Einlenkverhalten minimal träger.

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Scheibenbremse dann die Federn verwenden die SCK angibt, oder sind die dann zu hart?

(null)

Bearbeitet von mpq

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