Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, was für einen günstigen Stoßdämpfer (vorne) würdet ihr für ne 50er (special) mit 4-6 PS kaufen. Der jetzige ist fertig und schlägt durch. Gibt ja mittlerweile einiges an Auswahl.

Geschrieben

Kommt drauf an, was du willst und bezahlen kannst. Soll es die originale Optik behalten, würde ich den originalen Dämpfer nehmen in neu und mit einer härteren Feder ausstatten.

Ansonsten wäre der SIP Performance noch einigermaßen im Rahmen preislich.

Das Durchschlagen kann man bei der V50 aber nie abschalten, das ist konstruktionsbedingt leider so.

Geschrieben (bearbeitet)

der von dir gezeigte dämpfer ist naturlich besser als das original, allerding wirst du, wie oben erwähnt, das durchschlagen nicht in den griff bekommen.

ich würde mir die 49 euro sparen und mir ne pk gabel kaufen und diese verbauen. um einiges angenehmer zu fahren und ohne durcschlagen.

Bearbeitet von Vespaholiker
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, was du willst und bezahlen kannst. Soll es die originale Optik behalten, würde ich den originalen Dämpfer nehmen in neu und mit einer härteren Feder ausstatten.

Ansonsten wäre der SIP Performance noch einigermaßen im Rahmen preislich.

Das Durchschlagen kann man bei der V50 aber nie abschalten, das ist konstruktionsbedingt leider so.

hab es auch mal mit dem sip performance versucht! klar besser also original aber wie oben schon beschrieben das durchschagen bekommt man nicht damit in den griff! selbst bitubo kann da nicht mehr! also wenns wirklich die olle gabel sein soll reicht da n billiger weil eh sch...!

pk gabel umbau ist wirklich die einzige alternative die sich lohnt!

vepaholiker war schneller! kann ich aber auch so bestätigen :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Ah ok danke für die Antwort, bin normal eher auf Largeframes unterwegs, hab zwar noch ne Primavera aber wie oben geschrieben schlägt die auch durch sogar mit Malossi Dämpfer, und ich hab gedacht der Dämpfer ist scheiße. Wenn PK Gabel kommt die in die Primavera und der Malossi dann in die Special.