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Geschrieben

Hallo, was für einen günstigen Stoßdämpfer (vorne) würdet ihr für ne 50er (special) mit 4-6 PS kaufen. Der jetzige ist fertig und schlägt durch. Gibt ja mittlerweile einiges an Auswahl.

Geschrieben

Kommt drauf an, was du willst und bezahlen kannst. Soll es die originale Optik behalten, würde ich den originalen Dämpfer nehmen in neu und mit einer härteren Feder ausstatten.

Ansonsten wäre der SIP Performance noch einigermaßen im Rahmen preislich.

Das Durchschlagen kann man bei der V50 aber nie abschalten, das ist konstruktionsbedingt leider so.

Geschrieben (bearbeitet)

der von dir gezeigte dämpfer ist naturlich besser als das original, allerding wirst du, wie oben erwähnt, das durchschlagen nicht in den griff bekommen.

ich würde mir die 49 euro sparen und mir ne pk gabel kaufen und diese verbauen. um einiges angenehmer zu fahren und ohne durcschlagen.

Bearbeitet von Vespaholiker
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, was du willst und bezahlen kannst. Soll es die originale Optik behalten, würde ich den originalen Dämpfer nehmen in neu und mit einer härteren Feder ausstatten.

Ansonsten wäre der SIP Performance noch einigermaßen im Rahmen preislich.

Das Durchschlagen kann man bei der V50 aber nie abschalten, das ist konstruktionsbedingt leider so.

hab es auch mal mit dem sip performance versucht! klar besser also original aber wie oben schon beschrieben das durchschagen bekommt man nicht damit in den griff! selbst bitubo kann da nicht mehr! also wenns wirklich die olle gabel sein soll reicht da n billiger weil eh sch...!

pk gabel umbau ist wirklich die einzige alternative die sich lohnt!

vepaholiker war schneller! kann ich aber auch so bestätigen :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Ah ok danke für die Antwort, bin normal eher auf Largeframes unterwegs, hab zwar noch ne Primavera aber wie oben geschrieben schlägt die auch durch sogar mit Malossi Dämpfer, und ich hab gedacht der Dämpfer ist scheiße. Wenn PK Gabel kommt die in die Primavera und der Malossi dann in die Special.

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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