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GIBT ES VERNÜNFTIGE DRUCKLUFTWERKZEUGE UNTER 100 EUR


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus jungs,

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen schlagschrauber und einem schleifstab wo evtl. auf winkel umbauen kann.

Auf was muss ich achten ???

Hab schon ein bisschen rumgeschaut, aber ich habe noch nicht das passende gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

und vor allem was fürn Kompressor benutzt ihr um euren Schlagschrauber zu betreiben.

Ich hab gehört Wartungsfrei is irgendwie Kacke

Ps: Titel ist geil!

Geschrieben

speziell beim Schlgschrauber nicht sparen, sonst kaufst du bestimmt zweimal...

ich hab seit letztem Jahr einen von KS Tools mit (angeblichen) 810Nm Lösekraft, bin sehr zufrieden, auch beim Auto schrauben

bis jetzt ALLE Schrauben und Muttern losbekommen mit dem Teil

Gekostet hat der glaub ich so ca. 170.-

den hast du ja dann ewig...

Geschrieben

Würde das nicht so pauschal sagen. Klar, gutes Werkzeug ist teuer! ich würde aber trotzdem mal schauen, wofür und wie oft du es brauchst. für vier mal im Jahr die Hinterradmutter zu lösen, reicht auch ein Schlagschrauber unter 100€!

Geschrieben

Das billigste vom Billigen, wenn du einen anständigen Kompressor hast. Wenn nicht, sollte es ein bisserl teurer sein, der Preisunterschied ist m.M. eher ein Luftverbrauchsunterschied, kraftmäßig ist ein 20€ Geradschleifer mit einem Hazet für 140€ absolut vergleichbar. Nur schluckt der halt um eine Ecke mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

hört sich nicht schlecht an. ich hab auch mal ein bisschen gestöbert und bin auf die gestossen. werde aber noch weiter recherchieren.

Schlagschrauber:

1. http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

2. http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

3. http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

nr. 2 braucht allerdings ein bisschen viel luft, der wird also wahrscheinlich wieder wegfallen.

Druckluftschleifer:

1. http://www.ebay.de/itm/250996470154?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

2. http://www.ebay.de/itm/380442587206?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

3. http://www.ebay.de/itm/251053470821?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

mal sehn was es wird.

gruß

Bearbeitet von fonte77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Ausblaspistole bekommst eine Gute für unter 100€

ich such aber nur noch einen schlagschrauber und schleifstab :wacko:

die ausblaspistole hab ich schon für 89,- EUR bekommen.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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