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Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem eine Motorrevision an meinem 200er ansteht dachte ich ich rüste mal auf!!

Ich bin auf einen guten haltbaren Alltagsmotor aus!!

Mein Mechaniker meines Vertrauens meinte:

210 Malossi, Scorpion mit ABE, Vespatronic, SI24 mit offenem Luftfilter!

Was meint ihr zu den Komponenten und

ist das Plug and Play zu fahren oder ist es besser was am Motor zu machen!

Danke

Grüße Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an ob Du mehr in der City oder der Bahn unterwegs bist. Für die City evtl. nen Sip Road wie in meinem Set-up und Thread beschrieben, inzwischen bin ich aber auf28er PWK mit Scorpion umgestiegen und möchte den größeren Vergaser nicht mehr missen, einfach ne Wucht im Vergleich zum Si, möchte den PWK nur nochmal auf dem Sip Road probieren, kann dann wahrscheinlich direkt den ersten Gang einmotten :wacko:

Ps.Ich würde denke ich die Vespatronic gegen ne LHW und oder nen PWK eintauschen!

Die Vespatronic geht wie der Gaser auch noch hinterher zu wechseln!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte jetzt einfach mal , dass du bei dem Setup nach einer Woche Bilder von ein vertriebenen und/oder geklemmten Kolben postest und fragst, was da schief gelaufen ist. ein 24er si macht da - gerade für einen Anfänger - wenig Sinn...

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du Leichenflederer-noch nicht mal Tod und schon sind die Aasgeier da.

Würde mir auch die Vespatronik sparen und ein PK Radl verbauen.

Langhub ist immer gut-wenn der Motor schon mal auseinander ist....

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Jungens und Mädels,

als Antwort würde ich mir mal eine Erklärung für Traktorneulinge wünschen und nicht nimm nen großen Gaser, fräß am Gehäuse rum, hau ne Rennwelle rein und und und ; es muss ja auch gemäßigt etwas möglich sein

In welchem Maße würde ein 26Si die Klemmergefahr bei dem o.g. Setup heruntersetzen?

Rein Technikinteressehalber: Weshalb sollte bei einem Scorpion mit oder ohne der Reduzierung im Krümmer ein Kolbenklemmer auftreten und bei einem SipRoad nicht ?

(In den End70/Anfang 80'er meiner Zündschlappzeit war der Auspuff auch Resonanzanlagen niemals der Auslöser für nen Klemmer ?)

Mit der Reduzierscheibe im Krümmer (ob dann der Scorpion Puff sinnvoll ist, ist nicht die Frage) dürfte doch eigentlich nichts passieren?

Bei Verwendung des Seriengasers Si24 dürfte der Motor doch eigentlich zwecks fehlender Kraftstoffgemischmenge auch nicht so hoch drehen können ,dass der Zylinder Thermikprobs bekommt? Oder wird das Gemisch auch bei gemässigt steigender Drehzahl viel viel zu mager und dann passierts?

Bearbeitet von Zylindro
Geschrieben

...fahr den "bgm-original-zylinder 200", kabaschoko-langhubwelle mit kopfdichtung, dazu org. si24 und pep2.0, läuft supergeil von unten raus, mit richtig schön druck....das reicht allemal

...und zum spaß haben gibts noch ne 2. mit malossi, mmw2 membran, mikuni ( noch 30, blad 35 ) s&s glockenwelle, jl right, mmw kupplung etc.

ich würde nen malossi nehmen, kabaschoko-langhubwelle, vergaser original überarbeiten, kurzer 4. und nen sip road, das sollte reichen oder eben das komplette programm, dann aber bitte jemand mit erfahrung suchen der dir dabei hilft und a bisserl a geld zur seite legen, auch für den laufenden unterhalt :wacko:

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