Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus leutz

kaufe mir jetzt eine fertig gemachte fuffi mit 133er doppel, simo d&f usw...

1. das teil hat leider nur 3 gang getriebe, laut sck ist es für dieses setup nicht empfehlenswert, hat jemand mit dem 3 gang schon positive erfahrungen gemacht?

2. wie kann ich den 133er doppel am besten überarbeiten?

greetz

Geschrieben

servus!

wird wohl etwas schwierig werden! bei 7.500 u/min hast du vom zweiten in den dritten einen drehzahlabfall von etwas über 2.700 u/min, das muß der zylinder mal verkraften - eh klar kommt es auf die gesamtübersetzung an, aber selbst mit 2,86 denk ich wird es kein vergnügen damit herum zu fahren!

noch dazu mit einem simo d&f der wirklich nur auf malossis (meiner meinung auch nur wenn die wirklich stark überarbeitet sind) oder, wenn man's mag, auf überarbeitete polinis paßt!

höher setzen ist ja mit dem doppel nicht, da paßt der stutzen nicht mehr!

du kannst unten die ÜS aufreißen und den motor an passen, die einlaßzeiten deines drehschiebers optimieren und den auslaß aufmachen! (polini mono + 2 mm hat etwa 180° - da würd ich ohne membran auf jeden fall drunter bleiben)

ansonsten kann ich dir raten:

verkauf den motor und hol dir eine xl oder ähnliches!

4 gänge, elektronische zündung und meist auch in einem besseren "allgemeinzustand"

mit einem polini membrangesaugt übers gehäuse bist du bedeutend besser dran!

Geschrieben

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Karre noch gar nicht? Wie wär´s denn, wenn Du erstmal probefährst? Wenn der Motor schon "fertig gemacht" ist, läuft er ja vielleicht auch so. Und wieso fragst Du, wie man den DoA überarbeitet, wenn Du nicht mal weisst, was daran schon gemacht worden ist?

Nicht den 2. Schritt vor dem ersten machen :-D

Geschrieben

Also der 133er Doppel fährt sich schon sehr gut, wenn der Motor gut gemacht ist (dicht ist!!).

Auf 3 Gang wirst Du mit dem D&F Probleme kriegen schätze ich mal, der 133er sackt untenrum echt ein mit dem Puff, lieber was drehmomentstärkeres untenrum fahren, zB. originale ET3 Banane...

Und Zündungsumrüstung ist schon sehr zu empfehlen, ist halt eine Sache um die man sich dann keine Gedanken mehr machen muss...

Den DOA kannst Du auch noch bearbeiten, dazu gibt es irgendwo ne Page mit Bildern, Link müsste ich suchen.

gruss

Geschrieben

servus jungs

hab den roller seit gestern und bin ihn schon vor eineigen tagen probe gefahren.... der motor hat ca 100 km drauf, alle teile neu, ist super gemacht worden, alle lager etc auch neu....und gefrässt mit elektr zündung und hp4 lüfterrad ets welle, bis jetzt ist auch der doppelsauegr dicht....

einziges manko, kupplung ist kaputt und der d&f zu laut und untenrum, wie schon gesagt, keine laufkultur....

werde tatsächlich auf die banane umrüsten, soll ja alltagstauglich sein das ding, wenn jemand den d&f für 100euro kaufen will soll er sich melden, das teil ist neuwertig...

mfg danke für die tipps

joe

Geschrieben

eben genauso mach ichs auch.. lediglich der zylinder kommt runter um eventuell angeschliffene stellen zu bearbeiten...

hat niemand interesse am simonini??

grüsse aus dem süden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung