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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Habe diese Frage schon einmal in dem Topic für schnelle Fragen gestellt. Dort jedoch leider nur eine Antwort bekommen. Mich würden dazu aber weitere Meinungen sehr interessieren.

Daher hier noch mal! Sorry für doppelt!

Mich würde mal die Meinung der anwesenden Schrauber interessieren zu folgendem:

Kolben bzw. L-Ring steht im UT noch nen Millimeter im Auslass! Also ist sozusagen der Auslass zu tief!

Hochsetzen würde wegen zu hoher ÜS-Zeiten nicht gehen.

Was denkt ihr also ist zu erwarten, wenn der Kolbenring noch leicht im Auslass steht in UT?

Thermische Probleme?

Scheißegal?

Verkokung des Ring?

???

Grüße

Geschrieben

Scheißegal?

Jep. Der Ring steht ja eh die meiste Zeit im Auslass solange der nicht ganz offen oder ganz zu ist. Und dieser Zeitraum ist viel länger als der kurze Moment im UT. Von daher kann man das vernachlässigen. Beim nächsten Motor darauf achten kann man aber natürlich trotzdem, klar.

Geschrieben

geht problemlos, ausser die vorzündung ist zu niedrig eingestellt!

da brennt es dir dann evtl. auslaßseitig den kolben ab.

Geschrieben

Macht Sinn, wenn man sich den Verbrennungsablauf vorstellt!

Danke

PS: Das sieht scheisse aus auf deinem Bild :wacko:

Geschrieben

stimmt!

jetzt hab ich aber wieder einen 115€ teuren ascher :wacko:

Das kann nicht jeder von sich behaupten sowas zu haben :wacko:

Beschichtung ist heile?

Geschrieben

jupps, da ist nix dran.

also neuen woessnerkolben rein welle und lager neu und ab geht es wieder zum nächsten schaden :wacko:

Geschrieben

Hat der andere Kolben irgendwelche Vorteile gegenüber dem Originalteil?

Habe hier ja nen neuen m1x liegen, nen LML Gehäuse, nen mmw2, ne S&S 62,5 Glocke, nen Atom M1x etc etc

Und vermeide gern Fehler im Vorfeld ^^

Geschrieben

der woessnerkolben ist nur verbaut, weil er durch sein breiteres auslaßseitiges hemd den auslaß komplett verschließt und ein kurzschluß mit den überströmern vermeidet!

der originale kolben ist gut und vollkommen unproblematisch.

Geschrieben

der woessnerkolben ist nur verbaut, weil er durch sein breiteres auslaßseitiges hemd den auslaß komplett verschließt und ein kurzschluß mit den überströmern vermeidet!

der originale kolben ist gut und vollkommen unproblematisch.

Top und danke :wacko:

Werde weiter nerven, wenn ich mich irgendwann. An den Zusammenbau traue ... :wacko:

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