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Geschrieben

So, Thema seit heute erledigt:

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Der Rudl hat die neue Pinasco Langhub bekommen (60 mm, 200er), Drehschieberdichtfläche extrabreit: 17,5 mm (+1mm im Vergleich zu original, +1,5mm zur Mazzufuckyou und + 2mm zur MEC)

Die Verarbeitung von dem Teil ist extraordinär, da hauts einen aus den Socken, auch wenn Optik nicht schneller macht...

Einlassende ist bei der Pinasco etwas früher als bei Mazzu/Mec, muss ich noch genau messen wenn zusammengebaut is...

Gn8

Schöne Pinasco-Welle.

Welche Steuerzeiten hat die denn im Vergleich zu Mazzu oder MEC EUR jetzt?

Konntest Du das schon messen?

Grüssle

  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das hier noch mal aufleben zu lassen hät ich eine Frage.

 

Baue gerade einen PX125er neu auf mit neuer Mazzuwelle. Die Welle ist mit angezogener Kupplung nicht mittig, Pleuel nicht mittig , DS aber dicht und Welle leichtgängig. Sollte trotzem genau mittig ausgeglichen werden oder kein Problem. Denke da an die minimale ungleiche Belastung an Kobolager.

 

 

20220116_141514.jpg

Bearbeitet von luigi88
Geschrieben
vor 19 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

minimale ungleiche Belastung an Kobolager

Moin, sehe da kein Problem. Das Kobolager hat Spiel nach links/rechts.

Vergleiche die Kurbelwelle mit der alten, ob die Maße stimmen.

Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Du beziehst dich mit deiner aussage darauf das die kurbelwelle optisch nicht mittig zur trennfläche der gehäusehälften passt. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt die mitte der bohrung fürn zylinder ist.:wacko:

 

Auf gut deutsch, kein streß das passt so wunderbar wenn alles leichtgängig ist.:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn das Pleuel zum Kolben genug Freigang hat, sollte es gehen.

Schau aber auch mal, ob Du so mit der Polrad/Pick-up Flucht zurecht kommst...

Oder gar das Polrad an der ZGP angeht.

Geschrieben

150er orig Block, originale Kurbelwelle, auch die steht etwa 0,7 bis 1mm nach rechts. Innereien alles original...ohne dein Post hätt ich das nie gesehen. Ist schon viele tausend km so gefahren, wird auch weiterhin halten.

 

 

20220117_183718.jpg

20220117_183732.jpg

  • Thanks 1

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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