Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Thema seit heute erledigt:

post-2916-0-93797100-1338495826_thumb.jp

Der Rudl hat die neue Pinasco Langhub bekommen (60 mm, 200er), Drehschieberdichtfläche extrabreit: 17,5 mm (+1mm im Vergleich zu original, +1,5mm zur Mazzufuckyou und + 2mm zur MEC)

Die Verarbeitung von dem Teil ist extraordinär, da hauts einen aus den Socken, auch wenn Optik nicht schneller macht...

Einlassende ist bei der Pinasco etwas früher als bei Mazzu/Mec, muss ich noch genau messen wenn zusammengebaut is...

Gn8

Schöne Pinasco-Welle.

Welche Steuerzeiten hat die denn im Vergleich zu Mazzu oder MEC EUR jetzt?

Konntest Du das schon messen?

Grüssle

  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um das hier noch mal aufleben zu lassen hät ich eine Frage.

 

Baue gerade einen PX125er neu auf mit neuer Mazzuwelle. Die Welle ist mit angezogener Kupplung nicht mittig, Pleuel nicht mittig , DS aber dicht und Welle leichtgängig. Sollte trotzem genau mittig ausgeglichen werden oder kein Problem. Denke da an die minimale ungleiche Belastung an Kobolager.

 

 

20220116_141514.jpg

Bearbeitet von luigi88
Geschrieben
vor 19 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

minimale ungleiche Belastung an Kobolager

Moin, sehe da kein Problem. Das Kobolager hat Spiel nach links/rechts.

Vergleiche die Kurbelwelle mit der alten, ob die Maße stimmen.

Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Du beziehst dich mit deiner aussage darauf das die kurbelwelle optisch nicht mittig zur trennfläche der gehäusehälften passt. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt die mitte der bohrung fürn zylinder ist.:wacko:

 

Auf gut deutsch, kein streß das passt so wunderbar wenn alles leichtgängig ist.:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn das Pleuel zum Kolben genug Freigang hat, sollte es gehen.

Schau aber auch mal, ob Du so mit der Polrad/Pick-up Flucht zurecht kommst...

Oder gar das Polrad an der ZGP angeht.

Geschrieben

150er orig Block, originale Kurbelwelle, auch die steht etwa 0,7 bis 1mm nach rechts. Innereien alles original...ohne dein Post hätt ich das nie gesehen. Ist schon viele tausend km so gefahren, wird auch weiterhin halten.

 

 

20220117_183718.jpg

20220117_183732.jpg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung