Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Chromfragen

Hedon77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine Motorradgabel, bei der an einem der beiden Standrohre etwas Rost ist. Bei 34 Jahren an sich auch kein Wunder. Und, wie könnte es sein, einer der SiRis ist undicht. Jetzt befürchte ich, dass da zwei Sachen zusammenkommen:

- alte SiRis (ich vermute, dass die auch noch nie gewechselt worden sind)

- blöde Oberfläche für SiRis

Die Alternative neue Standrohre zu kaufen scheidet aus preislichen Gründen erst mal aus :wacko:

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich diesen kleinen Roststellen/ Narben Herr werden kann?

Polieren mit Elsterglanz/ Politur und Neverdull hab ich schon probiert...sagen wir mal mit mäßigem Erfolg :wacko:

Dachte unter Umständen daran, die Löcher mit UHU endfest aufzufüllen und nach dem Aushärten entsprechend zu polieren.

Dann neue SiRis rein (und in meiner Flauschiwelt hält das dann die nächsten 300000 km :wacko: :wacko: )

Bin für jede Idee offen, Hauptsache ich komme erst mal um die neuen Rohre rum.

Danke schon mal

Flo

hätte den Rost entfernt und neue Sirris rein und dann erst mal getestet ob es dicht wird, wenn die Rostnarben nicht wild sind sollte das schon dicht werden.

"Rostnarben essen Dichtlippe auf?" :wacko:

Wenn die Narben im Arbeitsbereich der Simmerringe liegen wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht auf dauer dicht sein.

Da liegt richtig Druck auf der Zugstufe drauf.

Danke für eure Antworten erst mal :wacko:

Den Rost an der Gabel bin ich schon mal los (danke für den Tip mit der Stahlwolle @gattinator), jetzt brauch ich nur noch was, womit ich die Löcher füllen könnte... :wacko:

Die Variante mit SiRis einfach einbauen hab ich auch schon überlegt, u.U. halt mit dem Risiko, dass ich nach 500 km wieder da bin, wo ich jetzt auch schon bin :wacko:

Bin also nach wie vor offen für Vorschläge, die nicht "neu verchromen" oder "neue Rohre" heißen :wacko: :wacko:

• Like 1

• 4 Wochen später...