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Geschrieben

Is mir grad runtergefallen. Und na klar genau auf den Steg. Gibts hier vielleicht jemand der so verwegen ist und ohne den Steg rumfährt und das Ganze auch noch hält. Was anderes als wegschmeissen oder den angebrochenen Steg rausschneiden,beidseitig dann halt, fällt mir nämlich grad nicht ein.

Zum :wacko:

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Geschrieben

Na ja, 200 Ocken für nen neuen Zylinder ist schon viel.Aber Lehrgeld ist ja nicht umsonst :wacko: .

Ich würd ihn in die Tonne hauen,oder beide Stege entferrnen und ihn bei Ebay als Leistungswunder verticken.Auslaß noch schön groß machen und wech damit. :wacko: Nee Spass, zu sowas würd ich nie raten....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Steg sauber wegfräsen und verbauen. Im ernst, kenn diverse Polen die so ohne Probs fahren :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

heftpunkt mit der gußelektrode! habe ich auch so gemacht.

wenn du den auftrennst kannst du pech haben und der bricht die ganze laufbahn (beim fahren) ab. ist mir passiert. war nicht witzig!

kann ich dir machen, oder dir den zylinder einfach abkaufen :wacko:

Geschrieben

den steg abtrennen hält unter umständen auch. ich hab eben nur schon schiffbruch damit erlitten. war aber auch ein recht leistungsstarker motor. ich mach ab jetzt bei sowas nun punkt drauf und schlef es danach zurück

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    • Racekopf ist top. In der ESC wird zwar auch gerne der alte Kopf gefahren, fürn Alltag würde ich aber auf jeden Fall eh den Racing haben wollen, der ist einfach massiver. 1,2mm passt. Wie geschrieben, irgendwas zwischen 1,2-1,4mm und auf jeden Fall gutes Öl, fürs Einfahren auch gerne in 1:30-1:33 gemischt und SuperPlus. Grauguss würde ich immer etwas einfahren wollen. Es gibt zwar auch Leute die gleich voll druff volle Kanne geben, aber ich mach das nicht. Vielleicht braucht es keine 500km, bis die Ringe tragen, aber so 200km würde ich dem Ganzen schon geben. Einfahren nach der "immer mehr Last geben" Methode. Nicht die 200km am Stück mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren, sondern immer mal runterschalten und wieder etwas Leistung abrufen. So alles langsam steigern.   Schau auch auf jeden Fall die Kanäle drinnen an. Geh mit dem Finger vorsichtig rein und schau ob da Grate sind. Ich würde die Kanten brechen. Keine groben Winkel, einfach nur die Kanten brechen, damit die Kolbenringe schön drüberlaufen und an der Kannte sich nicht fies verreiben. Mach auch auf jeden Fall die Ringe in den Zylinder oben mal rein und schau wie das Stoßspiel ist. Schau, dass Du in die Lücke der Ringe eine Fühlerlehre mit 0,25mm reinkriegst. Alles drunter würde ich nicht fahren wollen.   @Jonas1337>>Gibts einen Grund, wieso Du Membran fahren willst/mußt? Ohne Not würde ich den nicht komplett wegfräsen wollen. Wieso kein Drehschieber? Mit ein paar leicht einzuhaltenden Tips ist der Drehschieber problemlos und leiser als die Membrane<<
    • Gibt's scheinbar auch noch für 57er Hub   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-malossi-mk-iii-177-ccm-by-mmw-fuer-pinasco-177-alu-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-sprint-px80-150-pe-lusso_38348410?usrc=MMW Zylinderkopf 177   Bei dem Preis kann ich aber meinen Originalen auch bearbeiten oder springt bei dem MMW ordentlich mehr Leistung raus?
    • Beim Wohnwagen wechsle ich im Herbst auf Gabelstaplerräder, dass der in den Carport passt. Ist allerdings nur bedingt Alltagstauglich... 
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