Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie oben beschrieben. es ist ein si20(HD102) mit sitoplus drauf. sonst alles original.

Roller dreht sauber (max.85km/h mit 90kg), nur abundan dieses zucken bei Vollgas stört mich.

Was könnte das denn alles sein?

Geschrieben

Neben 'Zündung abblitzen' würde ich Dir eine 105er Düse empfehlen: Das "ruckeln" könnte von zu wenig Sprit herrühren.

Und einen aufgebohrten Luftfilter (siehe "Suche") kann ich noch empfehlen. Hab damit das "Ruckeln" beseitigt. Aber 85km/h mit 90kg sind doch schon ganz ordentlich. Viel mehr kannst Du mit dem DR nicht erwarten...

Geschrieben

Würd auch die 105er Düse probieren. Die Löcher im Filter kann ich auch sehr empfehlen. Wenn Du dann noch das Kupplungsrizzel vom 150er einbaust, dann schafft das gute Stück über 90 (laut GPS))

Dann noch Zündung gscheit eingestellt und sogar der 135 macht Spaß ohne zuckeln! Und die Zündkerze kontrollieren.

(null)

Geschrieben

ist ne kombi die ich schon so seit 2 jahren fahre, habe seitdem nix geändert.

löcher im Luffi sind schon drinn gewesen. Zündung habe ich einstellen lassen und nicht geändert.

bei mir ist bis dato das zucken nicht spürbar gewesen aber werde mal ne 105er ausprobieren

ansonsten läuft sie ja echt supi

habe nur angst das mir was blockiert!!

danke

Geschrieben

Wenn Du nix verändert hast, würd ich mal alles reinigen: Luftfilter, Vergaser, insb. Düsen etc. Kannst Du ja machen, wenn Du die Düse austauschst...

Wo hast Du die Zündung einstellen lassen? In der Vespa-Fachwerkstatt? Oder bei jemandem, der sich auskennt...? :wacko: Aber wenn sie vorher gelaufen ist, sollte sich da nichts verstellt haben.

Vielleicht auch mal frischen Sprit tanken und die Filter reinigen (im Vergaser und viell. auch im Tank). Da ist nach der Winterpause manchmal was im argen...

Geschrieben

habe die zündung in der vespa fachwerkstatt vor 2 Jahren einstellen lassen.

Habe heute die 105er reingemacht (hatte noch ein zum Glück) und das zucken ist fast weg. kommt nur noch ganz selten vor.

meine fährt jetzt auch ein tick schneller.

P.S. Vergaser, etc. ist alles sauber.

Danke an alle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung