Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hy,

vielleicht haben die lager zu viel spiel oder kurbelwelle / lüfterrad sind schlecht gewuchtet, dann wirds auch für den simmerring schwer abzudichten.

hätte man aber während der fahrt merken müssen, denk ich (vibrationen).

falls du lager wechselst lass das bitte machen bei nem netten mit abzieh- / einziehwerkzeug, hier mal nachfragen könnte auch helfen, ärgerst dich sonst nur.

Geschrieben

UPDATE - FEHLER GEFUNDEN:

Der Fehler ist gefunden. Der Händler hat den falschen Satz Simmerringe geliefert. Der verbaute war im Innendurchmesser ca. 1-2 mm größer als der 2. neue, den ich gestern noch mal vor Ort geholt hab. War allerdings ein ziemliches Gefrickel, das neue Lager, das ja jetzt auf der neuen Kurbelwelle saß wieder in den Motor zu bekommen. Jetzt läuft aber alles soweit. Die Vespa hängt gut am Gas. Bei 60 km/h ist allerdings Schluss.

Düsen hab' ich jetzt erstmal HD 75 und ND 42 drin.

Ein Problem besteht noch, ist aber was für einen anderen Thread.

Geschrieben

Würde da noch ein bisschen mit den Düsen spielen.

Meine Fuffi geht mit ungedrosseltem Auspuff und HD 74 nach Tacho knapp 60. Sie braucht zwar 'ne gute Weile, bis sie da ist und fällt bei der kleinsten Steigung wieder ab, aber immerhin. Wahrscheinlich könnte ich da auch noch auf eine 72er runter, hab' aber keine liegen.

Geschrieben

Ja mal sehen. Hier fahren angeblich ja manche mit dem gleichen Setup mit ca. 70 herum. Mir reichen auch die 60. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal schauen, ob eine andere Bedüsung noch was bringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung