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Geschrieben

hy,

vielleicht haben die lager zu viel spiel oder kurbelwelle / lüfterrad sind schlecht gewuchtet, dann wirds auch für den simmerring schwer abzudichten.

hätte man aber während der fahrt merken müssen, denk ich (vibrationen).

falls du lager wechselst lass das bitte machen bei nem netten mit abzieh- / einziehwerkzeug, hier mal nachfragen könnte auch helfen, ärgerst dich sonst nur.

Geschrieben

UPDATE - FEHLER GEFUNDEN:

Der Fehler ist gefunden. Der Händler hat den falschen Satz Simmerringe geliefert. Der verbaute war im Innendurchmesser ca. 1-2 mm größer als der 2. neue, den ich gestern noch mal vor Ort geholt hab. War allerdings ein ziemliches Gefrickel, das neue Lager, das ja jetzt auf der neuen Kurbelwelle saß wieder in den Motor zu bekommen. Jetzt läuft aber alles soweit. Die Vespa hängt gut am Gas. Bei 60 km/h ist allerdings Schluss.

Düsen hab' ich jetzt erstmal HD 75 und ND 42 drin.

Ein Problem besteht noch, ist aber was für einen anderen Thread.

Geschrieben

Würde da noch ein bisschen mit den Düsen spielen.

Meine Fuffi geht mit ungedrosseltem Auspuff und HD 74 nach Tacho knapp 60. Sie braucht zwar 'ne gute Weile, bis sie da ist und fällt bei der kleinsten Steigung wieder ab, aber immerhin. Wahrscheinlich könnte ich da auch noch auf eine 72er runter, hab' aber keine liegen.

Geschrieben

Ja mal sehen. Hier fahren angeblich ja manche mit dem gleichen Setup mit ca. 70 herum. Mir reichen auch die 60. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal schauen, ob eine andere Bedüsung noch was bringt.

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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