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Geschrieben

Hi,

mal ne Frage .. die 22er Zähne Sprint Kulu passt ja ohne Probleme in die T5.... allerdings vom Durchmesser her kleiner...

gibts da Problem mit dem Gewicht / Kräftverteilung (was ich vermute) oder kann ich die Bedenkenlos fahren?

die große 23er PX Kulu passt ja leider nich an das 65er Primär

würde dieses kulu ritzel abholfe schaffen oder les ich das falsch:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2226+_13082400

Gruß und Dank

Chris

Geschrieben

Würde nie die kleine Kupplung freiwillig einbauen, schon gar nicht in einen Motor der drehen kann.

Warum harmoniert die 200er Kupplung auf einmal nicht mit dem 65er Zahnrad? Ist original in der 200er auch nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke er meinte wohl eher ein 68 primärrad, weil das standartmäßig in einer t5 verbaut ist und das funzt leider nicht mit dem 23 kulurad.

@kaiser: ja, das verlinkte teil kannst du nehmen

Bearbeitet von T5Pien

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    • Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt  Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss  
    • kenn ich. grade das mit der pulverbeschichtung ist mir auch schon passiert. das ist echt hässlich. ich steh auch auf mittelfeste schraubensicherung. tropfen davon drauf und problem gelöst.
    • Wenn wir diese Detaillierungsgrade diskutieren, dann mal eine meiner Erfahrungen der letzten Jahre auf Rollern bei mir und im Umfeld:   Schnorrscheiben mit Nenndrehmoment beim Anziehen einer M8 geplatzt und seitlich aus der Verschraubung getrieben.   Gepulverte Felgen und Trommeln mit Nenndrehmoment verschraubt. Pulver setzt sich/löst sich, Felge locker, fast ein Unfall (Kumpel).   Felgen mit zu flachen Hutmuttern verschraubt, Felge locker.   Wenn hier jeder mal mit etwas gesundem Menschenverstand schraubt und Dinge hinterfragt, auf Erfahrungen anderer hört, dann haben alle gewonnen. Bei mir ist mittelfeste Schraubensicherung bei nahezu 90% aller Verschraubungen gesetzt. Kostet nahezu nichts im Vergleich zu Nordlockscheiben. Generell ist bei mir eine Verschraubung nur ein Fire and Forget, sondern wird regelmäßig geprüft. Zumindest alles, was direkt sicherheitsrelevant ist.   Hab neulich wieder mal nen Fremdroller in der Hand gehabt. Polradschraube maximal 15Nm Lösemoment. Verschraubung Hauptwelle Bremstrommel lose, nur vom Splint gesichert. Kronenmutter Kupplung auch kaum fester als das Polrad. Felgenmuttern allesamt nicht mit nötigem Drehmoment fest, Verschraubung Klemmung Lenkkopf gefrickelt. Darwin lässt grüßen.
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