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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kommst Du darauf?

Kann durchaus ne Rally sein, wobei die TS ja die kleine Rally ist, also karosserietechnisch ja schon passt.

73er Bj würd mit ohne Zündschloss hinkommen.

Sind aber einige andere Teile quasi falsch, Trittleisten, Tank,Sitzbank,Schalter,Motor(PX)....

Da 1.7 als Erstzulassung angegeben wurde, war der Brief aller Wahrscheinlichkeit mal futsch...,dann wird immer auf den 1.7 datiert.

Wenn es ne deutsche war, fehlen Typenschilder und Blinker..

Geschrieben

wird wohl kein fake sein, muss ne rally aussehen wie ne rally?

st halt mal modernisiert worden, hab ich schon einige gesehen, die so ausgeschaut haben

Geschrieben

das läßt sich ja schnell mit rahmen und motornummer klären, die wird er ja rausrücken....

die Rahmennummer steht doch auch schon im Anzeigentext, ohne die letzten 3 Nummern. Sollte es stimmen, ist es sogar eine ganz frühe aus 1973.....

Fahrgestellnummer VSE1T 0010xxx....

....wer lesen kann........ :wacko:

Geschrieben

das läßt sich ja schnell mit rahmen und motornummer klären, die wird er ja rausrücken....

Motornummer kannst Du vergessenweill da ein PX-Murl anschafft. :wacko:

Geschrieben

....wer lesen kann........ :wacko:

Motornummer kannst Du vergessenweill da ein PX-Murl anschafft. :wacko:

das liebe ich am gsf, wollte damit nur zum ausdruch bringen, dass der rahmen wohl rally ist,

man es dem motor allerdings schon ansieht,dass er woanders reingehört, bzw, dass es hier

unstimmigkeiten gibt.

aber ich bin froh, dass sich hier wieder einige erleichtern konnten,

Geschrieben

die Rahmennummer steht doch auch schon im Anzeigentext, ohne die letzten 3 Nummern. Sollte es stimmen, ist es sogar eine ganz frühe aus 1973.....

Fahrgestellnummer VSE1T 0010xxx....

....wer lesen kann........ :wacko:

Kein Typenschild, und übergelackte Nummer ,

Die Nummer kann auch auf einen Kaufvertrag draufstehen !

Der ganze Roller ist ein Mix aus TS und PX !

Wenn mann schon eine Rally kauft, dann soll es auch eine sein !!!!!!

Geschrieben

Kein Typenschild, und übergelackte Nummer ,

Die Nummer kann auch auf einen Kaufvertrag draufstehen !

Der ganze Roller ist ein Mix aus TS und PX !

Wenn mann schon eine Rally kauft, dann soll es auch eine sein !!!!!!

Wer ist denn hier geil aufs´Typenschild? Bei Bedarf kannst Du Dir das selbst hämmern. Rohlinge gibt´s zu kaufen. Scheiss auf die übergejauchte Rahmennummer, solang man die noch lesen kann und sie ordentlich eingeschlagen aussieht. Ein Typenschild hat mich noch nie interessiert....................

Geschrieben

glaube nicht, dass es ein komplettfake ist und sieht auch nach rally aus.

aber: ganz frühe rally 20 hatten den killschalter unterhalb des sitzes/bzw oberhalb des benzinhahnhebels.das ist bei der nicht so. die früheesten rallys hatten kein zündschloss am lenkkopf. diese hat aber weder das zünschloss, noch den killschalter- vermute also, dass es ev eine sprint v- ev mit rallybacken und handschuhfach ist u vielleicht mir rallymotor. oder ne jüngere rally mit sprint v. lenkkopf.

der tank ist übrigens keinsfalls ein rally tank!!!

kostenaufwand um auf original rally umzurüsten also mindestens 300 bis 500.-

  • Like 1
Geschrieben

Die Theorie mit Sprint V fällt weg weil es das Batteriefach hat. Und Rallybacken: Die Arbeit dass alles umzustricken macht sich doch wirklich kein Mensch

Die Schaltraste ist Rally :)

Ich glaub nicht dass der die Rahmennummer von einem selbstgeschriebenen Kaufvertrag abgeschaut hat sondern ganz ehrlich am Rahmen

Geschrieben

stimmt! möglich also ein rallyrahmen (späteres modell weil ohne killknopf) und ein sprint v lenker. ich will nichts böses unterstellen, aber auch ein batteriefach kann man anschweissen, glaub aber eher es ist ne rally, aber halt mit einigen fehlteilen (tank vor allem, zünschloss od killschalter, sitz etc.)

Geschrieben

Ich würde sagen, das Ding hat einen Killknopf unter der Sitzbank - kann man um zweiten Bild ganz gut sehen. Wüsste auch nicht, warum das so wichtig ist. Frühe Rally hält, an der ein Haufen typischer Teile fehlen. Muss jeder selbst wissen, 2000 sind jedenfalls schon viel für so einen Haufen

Geschrieben

sieht mir auch nach Rally aus. Man muss ja nicht immer das schlimmste befürchten.

kostenaufwand um auf original rally umzurüsten also mindestens 300 bis 500.-

Würd da eher auf vierstelligen Betrag für Ersatzteile tippen (Tank,Ständer, Schlitzrohr, Sitzbank, Trittleisten,Batterie, Zündung, div. Gummiteile welche man schon auf den Bildern sieht etc.). Ganz zu schweigen wenn man sie original lackieren möchte.

Geschrieben

nein sorry- da ist kein killknopf- oder ich seh nimmer gut, was möglich ist, weil man wird ja älter. da sehe ich nur den chokehebel und darunter den benzinhebel. killknopf müsste deutlich über dem chokehebel sein, uungefähr am halben weg in der biegung bis sitzanfang.finde 2000 nicht übertrieben- trotz der fehlteile. wenn gute rallys um 4000 bis 5000 weggehen, dann ist da noch spielraum für verbesserungen.

wenn die nummer mit 00010xxx anfängt, also über 10000 dann wäre es auch nicht sehr wahrscheinlich dass sie noch mit killknopf ausgeliefert wurde. meine hat zB 000031xx und hat den knopf noch ist aber somit zumindest ein paar monate älter.meine ist eine 72er

Geschrieben

Man müsste für die Rallybacken die Hakenaufnahmen am Rahmen in der Höhe versetzen weil die Rallybacken höher sind wie Veloce.

Für Batteriefach und linken Haken hätte man ja auch noch einen Rally/TS Rahmen schlachten müssen.... Dann noch die Aufnahmen fürs Handschuhfach vorne ins Beinschild braten (durchgebohrt hat er ja nicht)

Preislich finde ich die noch ok, über Drei wird dann langsam stattlich

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.ebay.de/i...49#ht_500wt_922

Was sagt ihr, schaut aus wie ein Rallyfake ,

Ich sehe kein einziges Teil das auf eine Rally schließen könnte!

Vermute TS, Verkäufer ist sehr agressiv auf Fragen !!

...wenn Du mir als Verkäufer einer Rally, aufgrund von nicht vorhandenem Fachwissen, einen Betrug unterstellen würdest, würde ich auch agressiv antworten.

g

t

...desweiteren sehe ich das Loch für den nicht vorhandenen Killschalter an der richtigen Position.

Bearbeitet von v30t
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

2500 ist doch ein super Preis

Die dürftige Beschreibung hat ihn sicherlich einige Hunderter gekostet

Das ist immerhin ein 200er Lusso Motor: da schreibt man doch nicht als einzige Eintragung: "Motor läuft nicht, da wahrscheinlich die Zündspule fehlt."

Wer sowas kauft sieht selbst der Motor läuft garantiert nicht ohne Blackbox und wer weiß daraufhin was mit der "Kompetenz" sonst noch verbastelt wurde (zB Rally-Schaltraste auf Lusso-Motor = ungut)

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

hier ein foto von dem killschalter bei meiner rally bj 72. (eine unter der prodnr 4000)

da sieht man deutlich wo der killschalter ist, und der befindet sich auf dem ebay foto meiner meinung nach nicht dort. der killschalter ist von der mitte gesehen in der rechten hälfte über dem choke angebracht und unter dem gepäckshaken. und SO auffällig, dass man ihn auch auf einem foto sehr gut erkennen kann.

post-31714-0-71648700-1339429278_thumb.j

Bearbeitet von martell89
Geschrieben

... wenn man auf dem zweiten Bild genau schaut, scheint dort auch das Loch für den Killschalter zu sein - jedoch ist dieser wohl nicht verbaut.

Geschrieben

Die selben Bilder der Rally standen vor ein paar Tagen in einer Verkaufsanzeigen bei mobile.de

Nachdem ich eine Oma am Telefon hatte, die noch die eine Vespa verkaufen wollte (falsche Nummer in der Anzeige) habe ich den mutmaßlichen Verkäufer per Mail angeschrieben und mein Interesse bekundet. Und siehe da, nach ein paar Tagen bekam ich dann eine Email mal wieder eines netten Herren aus England, der mir den Roller gerne per Spedition zukommen lassen will.....

Fallen da eigentlich noch immer Leute drauf rein?? :wacko:

Hoffentlich blüht dem glücklichen Käufer bei Ebay nicht das Gleiche....

Geschrieben

wohl weniger, denn die England und sonstwoher Connection klaut nur die Bilder und stellt diese Produkte dann in kostenlosen Portalen ein. Ebay wird wegen der besseren Nachvollziehbarkeit der Identitäten eigentlich nicht verwendet. Da ist der Aufwand bei anonymen Portalen viel geringer.

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