Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja ich habe mich aus finanziellen ;) Gründen entschlossen meinen Alu Zylinder (den kein Mensch kennt) weiter zu verwenden. Ich habe ihn jetzt zwei neue Kolbenringe aus einem DR Formula gegönnt. Sie passen perfekt!

Der Zylinder hat 6 Überströme und ist komplett aus Alu läuft aber im Moment schlechter als ein Fuffi Zylinder. Die Zündung hab ich im moment auf 18Grad abgeblitzt und eine 72er Düse bei aschgrauen Kerzenbild verbaut.

Der Roller zieht überhaupt nicht hoch - es ist keine Leistung drinnen. Im dritten und vierten Gang sind 40km-45km/h Tacho das höchste der Gefühle. Ein nagelneuer 16.16F Vergaser ist auch verbaut. Bis auf Hauptdüse und Gemischeinstellschraube ist er Serie.

Kann dies von einer schlechten Abstimmung kommen oder ist der Zylinder einfach hinüber? Der Kolben ist richtig rum eingebaut.

BTW: Ein Vespaladenbetreiber hier in der Gegend - sicher schon um die 65 Jahre - meint es wäre ein Alfaerre Zylinder. Hat aber auch keine Daten dazu.

Cya

Michael

Geschrieben

Alfaerre ist es sicher nicht, die haben nie Aluzylinder für Vespa gebaut. :-D

Ist wirklich mit ziemlicher Sicherheit ein Eurocilindro, wie in einen anderen Deiner Topics schon geschrieben.

Firma gibts aber nicht mehr.

Zum Abstimmen einfach mal eine Handvoll Düsen probieren. Hohe Grösse anfangen und runterdüsen.

Wenn die Ringe runter waren, bist Du sicher das der Zylinder wirklich noch gut ist?

Du wolltest doch Pics machen, dann kann man auch was dazu sagen.

Steuerzeiten wären auch nicht verkehrt.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich zerleg das Teil morgen wieder - hab auch meine Digicam wieder. Dann bekommt ihr ein paar Bilder zur Hilfe. Zum Thema Steuerzeiten kann ich überhaupt nichts sagen - hab keinen Schimmer von der Materie.

Die Zylinderlaufbahn sieht sehr sehr glatt aus. Der Auslass ist bei diesem Zylinder riesig - hab mich schon gefragt ob der Vorbesitzer da was verhauen hat. Der weiss aber natürlich nix davon.

Cya

Michael