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Geschrieben

hi

ich hab da mal ne frage ich wollte mir nen 70ccm unter meine v50 hauen was muss ich änder oder sollte ich besser nen 75ccm bzw. 80ccm nehmen brauche ich nen neuen vergaser oder reichen neue düsen ?

bidde helft mir :-D

Geschrieben

Zylinder ist entweder 75ccm oder 85ccm.

Einen 75er kannst gut ohne sonstwas zu verändern fahren.

Größere Düse rein und gut ist.

Für ein bisschen mehr Leistung kannst Dir die ET3 Banane noch drunterschnallen.

Ist mittlerweile so gut wie normal, da fast jede V50 die ich kenne den Auspuff draufhat.

Ist über die Jahre halt sozusagen zum Standarauspuff geworden. :-D

Dann dreht der Zylinder höher raus.

Eventuell kannst noch über das Pinasco-Zahnrad nachdenken, damit die Übersetzung etwas länger wird.

Da können andere mehr dazusagen, ich halt von sowas nix. Entweder ganz oder garnicht.

Geschrieben

Hi...

ich habe auf meine V50 einen 75er DR und einen Polini-Auspuff rabgemacht!

Grössere Düse rein, Pinascoritzel rein, rennt nun wie sau....

hab zwar andere Probleme am Roller, aber so geht meiner dreckig ab für ne 75 ccm maschiene :-D

greetz Ling Kool Funky

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

exakt, du musst noch deinen vergaser aufschrauben und die düse gegen ne größere tauschen, das wars dann auch schon

Geschrieben (bearbeitet)

hätt ich mir nicht so einfach vorgestellt! naja, bin ja mehr oder weniger ein Newbie auf dem Gebiet!

einfach Zylinder, Zylinderkopf, kolben inkl.kolbenringe und das wars??

wie kann ich feststellen,was für nen zylinder und vergaser ich drin hab???

steht das irgendwo drauf??

Bearbeitet von didi301280
Geschrieben

am vergaser stehts auf der seite oder oben!

DELLORTO 16/15 F

oder

DELLORTO 16/10

kommt auf den roller drauf an!

am zylinder einfach den Deckel (Zylinderkopf) runter schrauben und die Bohrung messen... sollten ca. 38,4 mm sein dann sind 50ccm

ein 75ccm satz hat 47mm also schon um einiges größer!

mfg

dominik

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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