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Geschrieben

Hab gestern einmal den Motor "entölt" weil er irgendwo sifft. Ein lockerer Stehbolzen beim Auslass zum Krümmer vom Clubman wurde eingeklebt und alle verdächtigen Muttern angezogen.

Heute bin ich 40km über Feld und Flur, jetzt ist es unter Floorboard rechts wieder ölig. Sieht mir nach unverbrannten Öl aus. Wie kommt das da hin?! sonst hab ich keine großen Lecks feststellen können. Entlüftungsschraube ist auch trocken, ich verstehs nicht. Etwas schwarzer Schmodder beim Krümerflansch, ganz normal hald.

Ich mag das nicht wenn der Roller tropft :wacko:

Geschrieben

Wenn Du noch Stage4/Reguär-Ansauger fährst, könnte es Gemisch vom überlaufenden/tropfenden Gaser sein. Wenn das vor dem Lüra sprudelt, wird es (teils) angesogen und an der Zylinderhaube schließlich seitlich rechts rausgeblasen. Sieht man besonders gut/leicht am (dann dezent) panierten Magnethaus.

Getriebeentlüftung ist sauber?

Geschrieben

"Jet"streams an der Jet? Verwegene Idee, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, klingt aber logisch :wacko:

Werd mal das Floorboard sauber machen, einen kleinen Schlauch an den Nippel ran und sehen was passiert. Maghousing und Abdeckung sind jetzt aber nicht explizit versaut ...

Entlüftung ist frei, da kann es atmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst die Lasche mit den zwei Löchern? Ich hatte ihn gestern in der Hand und geputzt, weil auch versaut war vom Öl. Mir wäre da nix aufgefallen. Vor allem ist es ja so dass das Öl nicht wirklich rußig ist, sondern eben braun wie das Motor oder Getriebeöl.

Edit schrebt: So,... wenn ich noch mal reflektiere denke ich das Lacknase Recht hat. Unverbranntes Öl kann ja schwer nach oben tropfen. Früher hat der Motor aber nicht so viel herumgesaut. Was kann daran schuld sein, dass der Benz aus den Überläufen kommt? Vergaser steht leicht schräg nach oben, ist aber wenn ich gerade drauf schau ziemlich gerade, vielleicht etwas nach rechts geneigt. Schwimmerpegel etwas niedriger setzten ?

lg T.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Mal abgesehen vom Überlauf, einem sabbernden Benzinhahn, undichtem Schlauch o.ä.: Luftfilter zu, Bedüsung geändert, Choke verklemmt ... alles, was zur Anfettung mit starkem Spitback etc. führen kann.

Geschrieben

hm,... seit ende letzter Saison fahr ich einen 28er Dellorto. bis zum beginn des Sabberns bin ich nur in der Stadt unterwegs gewesen.

Das sabbern ist aber erst seit dem ich mehr auf den Landstraßen unterwegs bin. Dürfte am Vollgas liegen. :wacko:

So Sachen wie Hahn, Schlauch ect. wären mir aufgefallen.

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