Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern einmal den Motor "entölt" weil er irgendwo sifft. Ein lockerer Stehbolzen beim Auslass zum Krümmer vom Clubman wurde eingeklebt und alle verdächtigen Muttern angezogen.

Heute bin ich 40km über Feld und Flur, jetzt ist es unter Floorboard rechts wieder ölig. Sieht mir nach unverbrannten Öl aus. Wie kommt das da hin?! sonst hab ich keine großen Lecks feststellen können. Entlüftungsschraube ist auch trocken, ich verstehs nicht. Etwas schwarzer Schmodder beim Krümerflansch, ganz normal hald.

Ich mag das nicht wenn der Roller tropft :wacko:

Geschrieben

Wenn Du noch Stage4/Reguär-Ansauger fährst, könnte es Gemisch vom überlaufenden/tropfenden Gaser sein. Wenn das vor dem Lüra sprudelt, wird es (teils) angesogen und an der Zylinderhaube schließlich seitlich rechts rausgeblasen. Sieht man besonders gut/leicht am (dann dezent) panierten Magnethaus.

Getriebeentlüftung ist sauber?

Geschrieben

"Jet"streams an der Jet? Verwegene Idee, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, klingt aber logisch :wacko:

Werd mal das Floorboard sauber machen, einen kleinen Schlauch an den Nippel ran und sehen was passiert. Maghousing und Abdeckung sind jetzt aber nicht explizit versaut ...

Entlüftung ist frei, da kann es atmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst die Lasche mit den zwei Löchern? Ich hatte ihn gestern in der Hand und geputzt, weil auch versaut war vom Öl. Mir wäre da nix aufgefallen. Vor allem ist es ja so dass das Öl nicht wirklich rußig ist, sondern eben braun wie das Motor oder Getriebeöl.

Edit schrebt: So,... wenn ich noch mal reflektiere denke ich das Lacknase Recht hat. Unverbranntes Öl kann ja schwer nach oben tropfen. Früher hat der Motor aber nicht so viel herumgesaut. Was kann daran schuld sein, dass der Benz aus den Überläufen kommt? Vergaser steht leicht schräg nach oben, ist aber wenn ich gerade drauf schau ziemlich gerade, vielleicht etwas nach rechts geneigt. Schwimmerpegel etwas niedriger setzten ?

lg T.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Mal abgesehen vom Überlauf, einem sabbernden Benzinhahn, undichtem Schlauch o.ä.: Luftfilter zu, Bedüsung geändert, Choke verklemmt ... alles, was zur Anfettung mit starkem Spitback etc. führen kann.

Geschrieben

hm,... seit ende letzter Saison fahr ich einen 28er Dellorto. bis zum beginn des Sabberns bin ich nur in der Stadt unterwegs gewesen.

Das sabbern ist aber erst seit dem ich mehr auf den Landstraßen unterwegs bin. Dürfte am Vollgas liegen. :wacko:

So Sachen wie Hahn, Schlauch ect. wären mir aufgefallen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information