Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öliger Schmodder unterm rechten Floorboard, woher?!


Empfohlene Beiträge

Hab gestern einmal den Motor "entölt" weil er irgendwo sifft. Ein lockerer Stehbolzen beim Auslass zum Krümmer vom Clubman wurde eingeklebt und alle verdächtigen Muttern angezogen.

Heute bin ich 40km über Feld und Flur, jetzt ist es unter Floorboard rechts wieder ölig. Sieht mir nach unverbrannten Öl aus. Wie kommt das da hin?! sonst hab ich keine großen Lecks feststellen können. Entlüftungsschraube ist auch trocken, ich verstehs nicht. Etwas schwarzer Schmodder beim Krümerflansch, ganz normal hald.

Ich mag das nicht wenn der Roller tropft :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Stage4/Reguär-Ansauger fährst, könnte es Gemisch vom überlaufenden/tropfenden Gaser sein. Wenn das vor dem Lüra sprudelt, wird es (teils) angesogen und an der Zylinderhaube schließlich seitlich rechts rausgeblasen. Sieht man besonders gut/leicht am (dann dezent) panierten Magnethaus.

Getriebeentlüftung ist sauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jet"streams an der Jet? Verwegene Idee, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, klingt aber logisch :wacko:

Werd mal das Floorboard sauber machen, einen kleinen Schlauch an den Nippel ran und sehen was passiert. Maghousing und Abdeckung sind jetzt aber nicht explizit versaut ...

Entlüftung ist frei, da kann es atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Lasche mit den zwei Löchern? Ich hatte ihn gestern in der Hand und geputzt, weil auch versaut war vom Öl. Mir wäre da nix aufgefallen. Vor allem ist es ja so dass das Öl nicht wirklich rußig ist, sondern eben braun wie das Motor oder Getriebeöl.

Edit schrebt: So,... wenn ich noch mal reflektiere denke ich das Lacknase Recht hat. Unverbranntes Öl kann ja schwer nach oben tropfen. Früher hat der Motor aber nicht so viel herumgesaut. Was kann daran schuld sein, dass der Benz aus den Überläufen kommt? Vergaser steht leicht schräg nach oben, ist aber wenn ich gerade drauf schau ziemlich gerade, vielleicht etwas nach rechts geneigt. Schwimmerpegel etwas niedriger setzten ?

lg T.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,... seit ende letzter Saison fahr ich einen 28er Dellorto. bis zum beginn des Sabberns bin ich nur in der Stadt unterwegs gewesen.

Das sabbern ist aber erst seit dem ich mehr auf den Landstraßen unterwegs bin. Dürfte am Vollgas liegen. :wacko:

So Sachen wie Hahn, Schlauch ect. wären mir aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information