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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tacho funktioniert nicht richtig, zeigt nicht die wahre Geschwindigkeit, geht nur bis ca. 90, was kann da sein?

Bis 60 seint alles zu passen, dann gehts aber zäh.

Ich hab außerdem noch einen 3,5er Reifen drauf, das sollten aber nur ca. 5km Differenz sein, aber wie könnte man das ausgleichen?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Hast du kein Handy mit GPS Funktion? Damit könnte man doch recht einfach überprüfen wie genau der geht.

Geschrieben

Ja ich hab mit einer Garmin GPS Uhr gemessen, 105 auf der Uhr sind knapp 90 auf dem Tacho.

Die Nadel quält sich ab 75 hoch, bei 90 ist dann Schluss, Roller beschleunigt aber noch ...

Kann die Theorie mit dem Magnetfeld stimmen?

Geschrieben

Ist doch gut, kann sich wenigstens die Rennleitung nicht beschweren.

Kontrollier doch nochmal die beiden Enden der Tachowelle und die jeweiligen Gegenstücke.

Hatte schonmal einen ausgelutschten Vierkant am Zahnrad unten, der ist bei höheren Geschwindigkeiten einfach durchgerutscht.

Grüße,

Arne

Geschrieben

Was hat ein Magnetfeld jetz genau mit einem mechanischem Tacho zu tun?

Hast du die tachowelle gefettet? Kenne das Symptom bei zu zähem fett, da klebt dann die Welle im Zug

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

In den Vespa Tachos ist keine wicklung an der Tachowelle sondern eine scheibe die über ein Magnetfeld angetrieben wird.

Tachowelle - Magnet - Scheibe/Naden

Bearbeitet von Inujasha
  • Like 1

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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