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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich am freitag mit der Hauptwelle beim Champ war habe ich mir auf seinen Rat hin die Schaltraste mal genauer angeschaut.

Der konische Stift war etwas lose sodass der Schaltarm etwas Spiel hatte (meiner Meinung nach minimal, aber bin ja lernfähig :wacko:) => sitzt jetzt wieder stramm drin und ist spielfrei

Wird jetzt erstmal alles so wieder zusammengebaut und dann mal gucken was passiert....

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Keine Ahnung wo die genau herkommt, mein Kenntnisstand dazu ist

=> Ordentlich Fett dran und dann die Abdeckung druff :wacko:

Bin aber denke ich nicht der einzige ders so kennt......

Geschrieben

eher schmutzsammlung oder?

an der fettpampe bleibt ja wohl eher alles schön kleben, oder?

aber jeder wie er mag!!!

Geschrieben

Jens. Du, ich, die Revolution. Ich checks das auch nicht mit dem Fett. Bevor ich den empfohlenen Sachverhalt im GSF dazu gelesen hatte, war ich von einem dümmlichen Vorbesitzer ausgegangen.

Geschrieben

Also ich mache immer ne dünnste Schicht Sprühfett drauf! Gegen Korrosion und für die Schmierung der Züge und Mechanik!

Dick Fett find ich ekelhaft und Blödsinn!

  • Like 1
Geschrieben

Ich finds auch irgendwie nicht so prickelnd da im Fett rumzuwühlen wenn man dann doch mal an die Züge dran muss.

Hat jemand Erfahrungen mit Silikonspray oder ähnlichem?

Geschrieben

Ich werfe mal PDL in den Raum.

Nach porentiefer Entfettung im Ultraschallbad (und vorher mit Spachtel 5 Schichten Fett aus 27Jahren entfernt) die Mechanik damit eingesprüht. Ergebnis: Trocken, aber mechanisch gleitet alles tip top!

Soweit mein Vorschlag....

Ich finds auch irgendwie nicht so prickelnd da im Fett rumzuwühlen wenn man dann doch mal an die Züge dran muss.

Hat jemand Erfahrungen mit Silikonspray oder ähnlichem?

Geschrieben

Ich werfe mal PDL in den Raum.

Nach porentiefer Entfettung im Ultraschallbad (und vorher mit Spachtel 5 Schichten Fett aus 27Jahren entfernt) die Mechanik damit eingesprüht. Ergebnis: Trocken, aber mechanisch gleitet alles tip top!

Soweit mein Vorschlag....

Vielleicht könntest Du ja noch hinterherwerfen was Du mit PDL meinst :wacko:

Geschrieben

dann probier's doch damit, wird schon seinen Dienst tun. Ich tät es wie seit 60 Jahren üblich großzügig mit Fett einpinseln (nicht fluten!) und gut ist, bin aber auch einer von den ewig gestrigen :wacko:

"trocken" würd ich's jedenfalls nicht lassen. :wacko:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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