Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltbolzen "abgedreht"


c_rath

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich am freitag mit der Hauptwelle beim Champ war habe ich mir auf seinen Rat hin die Schaltraste mal genauer angeschaut.

Der konische Stift war etwas lose sodass der Schaltarm etwas Spiel hatte (meiner Meinung nach minimal, aber bin ja lernfähig :wacko:) => sitzt jetzt wieder stramm drin und ist spielfrei

Wird jetzt erstmal alles so wieder zusammengebaut und dann mal gucken was passiert....

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal PDL in den Raum.

Nach porentiefer Entfettung im Ultraschallbad (und vorher mit Spachtel 5 Schichten Fett aus 27Jahren entfernt) die Mechanik damit eingesprüht. Ergebnis: Trocken, aber mechanisch gleitet alles tip top!

Soweit mein Vorschlag....

Ich finds auch irgendwie nicht so prickelnd da im Fett rumzuwühlen wenn man dann doch mal an die Züge dran muss.

Hat jemand Erfahrungen mit Silikonspray oder ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal PDL in den Raum.

Nach porentiefer Entfettung im Ultraschallbad (und vorher mit Spachtel 5 Schichten Fett aus 27Jahren entfernt) die Mechanik damit eingesprüht. Ergebnis: Trocken, aber mechanisch gleitet alles tip top!

Soweit mein Vorschlag....

Vielleicht könntest Du ja noch hinterherwerfen was Du mit PDL meinst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann probier's doch damit, wird schon seinen Dienst tun. Ich tät es wie seit 60 Jahren üblich großzügig mit Fett einpinseln (nicht fluten!) und gut ist, bin aber auch einer von den ewig gestrigen :wacko:

"trocken" würd ich's jedenfalls nicht lassen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information