Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen,

hab folgendes Problem:

Mein Frontscheinwerfer ist ohne Funktion. Aufm Rückweg ausm Sauerland Licht am Schalter ausgemacht, Licht aus, wieder angemacht, weiterhin Licht aus! Danach tat sich nix mehr....

Der Schalter ging recht schwer, danach wieder leicht.... :wacko:

Jetzt folgendes: alles funktioniert, bis auf die Birne, UND DIE IST GANZ!!! Wie messe ich am besten ob vorne Spannung ankommt wenn ich den Lichtschalter ausklammern will?

Kann der Spannungsregler im Arsch sein?!

Bitte Lösungsvorschläge....

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Schraub als erstes mal den schalter aus und guck ihn dir an. dann wenn du hast mit nem multimeter oder eine prüflampe bei.laufendem motor die leitungen zum schalter und dann vom schalter zur birne. dann mit mal die birne ohmisch durch weil nur weil die ganz aussieht muss sie nicht ganz sein. achja die spannungen einfach gegen masse vom rahmen messen

Geschrieben

Also Lampe ist def. ganz, durhcgemessen und funzt. Das kuriose ist das alles andere funktioniert, nur die blöde Lampe nicht. Kann ich eigentlich Regler etc. ausschließen oder?! Oder kann ne Spule der Grundplatte hin sein? Aber wenn der Rest funzt und nur die Lampe nicht......... Ich geh mal messen......

Geschrieben

Also definitiv der Schalter im Sack!!! Probeweise einen vom Kollegen reingebaut und funzt wieder alles.... Und orschinal kostet der 50 Schleifen!!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Also definitiv der Schalter im Sack!!! Probeweise einen vom Kollegen reingebaut und funzt wieder alles.... Und orschinal kostet der 50 Schleifen!!!!!!! :wacko::wacko::wacko:

... was zu erwarten war.