Zum Inhalt springen

welche ständerfüsse.....für GT oder veloce usw.


Empfohlene Beiträge

hi leute!

die hauptständer meiner GT und Veloce haben nen aussendurchmesser von genau 20mm

die gummifüsse hab ich jetz mal satt, brauch pro saison ein paar neue von den dinger weil die sich nur durchscheuern.

sip hat ja jetz diese alufüsschen der firma fa. italia im programm. bei LTH gabs die schon länger sind aber jetz ausverkauft oder nicht mehr im programm.

hier der link:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/standerfue+fur+vespa+50+r_10574000

steht zwar für 50r usw. aber sollten auch auf die veloce, gt modelle passen.

die originalen gummifüsse haben ja auch nen innendurchmesser von 20mm.

hat jemand von euch diese alufüsse oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins.

Scheinbar habe ich auch die 22mm Version. Ich denke aber schon das die 20mm Füße bei dir schon passen sollten.

Hier auch ein Foto das du dir die Größe (gegenüber den Gummifüßen) besser vorstellen kannst:

Prost! :wacko:

post-35341-0-73347300-1338310109_thumb.j

post-35341-0-62799500-1338310229_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merce a oida... :wacko:

Bei mir haben irgendwie alle Hautständer 22mm.

Gemessen hab ich jetzt: Sprint V (21,8mm), PX200 (21,8mm), V50 (gut, da hab ich nen PK Ständer verbaut wegen dem zurückschlagen auf das Trittbrett) und sogar die SUPER von´65 hat (hätte) 21,8mm. Keine Ahnung wieso.....

Alufuss sowie Gummifuss haben nen Durchmesser von 21,8mm exakt.

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merce a oida... :wacko:

Bei mir haben irgendwie alle Hautständer 22mm.

Gemessen hab ich jetzt: Sprint V (21,8mm), PX200 (21,8mm), V50 (gut, da hab ich nen PK Ständer verbaut wegen dem zurückschlagen auf das Trittbrett) und sogar die SUPER von´65 hat (hätte) 21,8mm. Keine Ahnung wieso.....

Alufuss sowie Gummifuss haben nen Durchmesser von 21,8mm exakt.

Prost!

sehr strange! also hast du die laut sip 22mm variante.

meine ständer von gt und sprint haben 20mm durchmesser, also brauch ich denk ich die 20mm variante

px ständer hat nen aussendurchmesser von 22mm, aber für die brauch ich eh keine neuen füsschen!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mir aber eigentlich egal auf was die Kisten steht :wacko:. Solange sie eben stehen hab ich mir da keine Gedanken gemacht...

Ich denke das bei der 20mm Version auch 1mm Spiel sein wird. Würde mich also wundern wenn s nicht passt.

Px bekommt von mir auch keine neuen Füsschen - die Sau.

Das "raufklappen" fängt der junge Mann von heute meist mit seinen schlanken Füßen ab.. :wacko:(sofern kein PK Ständer verbaut ist)

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du denn nicht, dass du da schnell risse bei der letzten traverse habe wirst, wenn da immer ein Metallteil nach oben schnellt?

Oder möchtest du das raufklappen irgendwie abbremsen?

ne da mach ich mir weniger sorgen! man könnte ja aber auch kleine gummiplättchen hinkleben, dann dreschen die alufüsse gegen diese gummipads und nicht direkt aufs metall.

Jupp, mir aber eigentlich egal auf was die Kisten steht :wacko:. Solange sie eben stehen hab ich mir da keine Gedanken gemacht...

Ich denke das bei der 20mm Version auch 1mm Spiel sein wird. Würde mich also wundern wenn s nicht passt.

Px bekommt von mir auch keine neuen Füsschen - die Sau.

Das "raufklappen" fängt der junge Mann von heute meist mit seinen schlanken Füßen ab.. :wacko:(sofern kein PK Ständer verbaut ist)

Prost!

ja dann werd ich mir die 20mm version kaufen, auch in schwarz versteht sich :wacko: , denn schwarz ist sexy

die px steht auf ca. 8 jahre alten gummifüssen, die haben da ne metallplatte drinnen verbaut und sind sehr sehr robust. deswegen bleiben die auch!

und das mit dem raufklappen, gayt schon :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ständefüsse sind gestern gekommen. die 20mm variante passt vom durchmesser her, perfekt auf den ständer meiner veloce.

aaaaber, es gibt ein problem. ich muss den ständer um gut 5mm kürzen, weil sonst komm ich mit dem neuen ständerfuss nie und nimma am siproad-krümmer vorbei beim hochklappen des ständers... :wacko:

bea sagt: job erledigt! ständer um 1cm abgeflext. neuen aluständerfüsse drauf und passt perfekt. karre ist mit vorderrad noch immer in der höhe vorne und ständer klappt auch ordentlich rauf und kracht nicht ans trittbrett, wie hier manche vermutet haben.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information