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welche ständerfüsse.....für GT oder veloce usw.


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hi leute!

die hauptständer meiner GT und Veloce haben nen aussendurchmesser von genau 20mm

die gummifüsse hab ich jetz mal satt, brauch pro saison ein paar neue von den dinger weil die sich nur durchscheuern.

sip hat ja jetz diese alufüsschen der firma fa. italia im programm. bei LTH gabs die schon länger sind aber jetz ausverkauft oder nicht mehr im programm.

hier der link:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/standerfue+fur+vespa+50+r_10574000

steht zwar für 50r usw. aber sollten auch auf die veloce, gt modelle passen.

die originalen gummifüsse haben ja auch nen innendurchmesser von 20mm.

hat jemand von euch diese alufüsse oben?

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Ich bins.

Scheinbar habe ich auch die 22mm Version. Ich denke aber schon das die 20mm Füße bei dir schon passen sollten.

Hier auch ein Foto das du dir die Größe (gegenüber den Gummifüßen) besser vorstellen kannst:

Prost! :wacko:

post-35341-0-73347300-1338310109_thumb.j

post-35341-0-62799500-1338310229_thumb.j

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Merce a oida... :wacko:

Bei mir haben irgendwie alle Hautständer 22mm.

Gemessen hab ich jetzt: Sprint V (21,8mm), PX200 (21,8mm), V50 (gut, da hab ich nen PK Ständer verbaut wegen dem zurückschlagen auf das Trittbrett) und sogar die SUPER von´65 hat (hätte) 21,8mm. Keine Ahnung wieso.....

Alufuss sowie Gummifuss haben nen Durchmesser von 21,8mm exakt.

Prost!

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Merce a oida... :wacko:

Bei mir haben irgendwie alle Hautständer 22mm.

Gemessen hab ich jetzt: Sprint V (21,8mm), PX200 (21,8mm), V50 (gut, da hab ich nen PK Ständer verbaut wegen dem zurückschlagen auf das Trittbrett) und sogar die SUPER von´65 hat (hätte) 21,8mm. Keine Ahnung wieso.....

Alufuss sowie Gummifuss haben nen Durchmesser von 21,8mm exakt.

Prost!

sehr strange! also hast du die laut sip 22mm variante.

meine ständer von gt und sprint haben 20mm durchmesser, also brauch ich denk ich die 20mm variante

px ständer hat nen aussendurchmesser von 22mm, aber für die brauch ich eh keine neuen füsschen!

:wacko:

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Jupp, mir aber eigentlich egal auf was die Kisten steht :wacko:. Solange sie eben stehen hab ich mir da keine Gedanken gemacht...

Ich denke das bei der 20mm Version auch 1mm Spiel sein wird. Würde mich also wundern wenn s nicht passt.

Px bekommt von mir auch keine neuen Füsschen - die Sau.

Das "raufklappen" fängt der junge Mann von heute meist mit seinen schlanken Füßen ab.. :wacko:(sofern kein PK Ständer verbaut ist)

Prost!

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Glaubst du denn nicht, dass du da schnell risse bei der letzten traverse habe wirst, wenn da immer ein Metallteil nach oben schnellt?

Oder möchtest du das raufklappen irgendwie abbremsen?

ne da mach ich mir weniger sorgen! man könnte ja aber auch kleine gummiplättchen hinkleben, dann dreschen die alufüsse gegen diese gummipads und nicht direkt aufs metall.

Jupp, mir aber eigentlich egal auf was die Kisten steht :wacko:. Solange sie eben stehen hab ich mir da keine Gedanken gemacht...

Ich denke das bei der 20mm Version auch 1mm Spiel sein wird. Würde mich also wundern wenn s nicht passt.

Px bekommt von mir auch keine neuen Füsschen - die Sau.

Das "raufklappen" fängt der junge Mann von heute meist mit seinen schlanken Füßen ab.. :wacko:(sofern kein PK Ständer verbaut ist)

Prost!

ja dann werd ich mir die 20mm version kaufen, auch in schwarz versteht sich :wacko: , denn schwarz ist sexy

die px steht auf ca. 8 jahre alten gummifüssen, die haben da ne metallplatte drinnen verbaut und sind sehr sehr robust. deswegen bleiben die auch!

und das mit dem raufklappen, gayt schon :wacko:

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so, ständefüsse sind gestern gekommen. die 20mm variante passt vom durchmesser her, perfekt auf den ständer meiner veloce.

aaaaber, es gibt ein problem. ich muss den ständer um gut 5mm kürzen, weil sonst komm ich mit dem neuen ständerfuss nie und nimma am siproad-krümmer vorbei beim hochklappen des ständers... :wacko:

bea sagt: job erledigt! ständer um 1cm abgeflext. neuen aluständerfüsse drauf und passt perfekt. karre ist mit vorderrad noch immer in der höhe vorne und ständer klappt auch ordentlich rauf und kracht nicht ans trittbrett, wie hier manche vermutet haben.

Bearbeitet von crisu
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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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