Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenfrage_Runner_120/130er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat da einer ne Empfehlung zur Serien Pirelli Reifen?

Conti Twist Sport?

Metzeler ME7?

Finde ich beide sehr nett...

Oder Heidenau K61?Fand den bei Nässe nicht so gut...

Grüße

Tom

Geschrieben

ok...ich weis,ist ein Staubsauger...ist auch nicht meiner..trotzdem wäre es schön hier Infos zu bekommen.

Danke.

Geschrieben

Grundsätzlich wären bei solchen Fragen immer die Einsatzgebiete interessant. Alltag/Jedes Wetter? Rennen? Nur Schönwetterfahrer? Eher spochtlich? Crosser?

Geschrieben

Grundsätzlich wären bei solchen Fragen immer die Einsatzgebiete interessant. Alltag/Jedes Wetter? Rennen? Nur Schönwetterfahrer? Eher spochtlich? Crosser?

Der Runner ist fast nur in der Stadt unterwegs u. zur Arbeit.

Bei fast jedem Wetter ausser Winter.

@Undi:Stimmt der Serien Pirelli kann nix.

Geschrieben

Ich habe ~2000 nach 3 Monaten die nahezu neuwertige Werksbereifung von Pirelli in die Tonne geschickt.

Zuerst vorne durch den Heidenau K59 und hinten den K62 ersetzt. (Gab es die überhaupt? Weiss das gar nicht mehr genau. :wacko: )

War ganz in ordnung, vor allem bei Nässe, der Verschleiss hinten allerdings enorm.

Als Ersatz kam dann hinten nacheinander 2mal der damals recht neue Weatherman drauf.

War damals billiger zu bekommen und ansonsten gleich gut, Verschleiss genauso hoch.

(War ein leicht aufgewärmter 180er SPDD und ich hatte meinen Fahrstil entsprechend angepasst. :wacko: )

Geschrieben

Danke für die Infos.

Also bei Nässe lässt sich der Runner mit den alten Pirelli SL26 nicht wirklich fahren.Ähnlich wie auf Glatteis!

Hab jetzt doch mal zu den Metzeler gegriffen die ne gute Bewertung bei Nässe u. Haltbarkeit haben.

Günstig waren sie auch noch...schaun wir mal.