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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

neues moped im stall - rally200 aus 1974.

problem - ausser bremslicht leuchtet nix..... batterie ist keine drin.

jetzt die frage - braucht die Rally die Batterie damit das licht funktioniert?

danke

Geschrieben

kommt drauf an, ob D Modell oder aus Italien

in D waren Rücklicht, Bremslicht Hupe und die Blinker an der Batterie....

in Italien gabs weder Blinker noch Batterie...

Österreich Modell kenn ich net...

Zündschloß gucken 2 Kabel = ohne Batterie

4 Kabel = mit Batterie

Rita

Geschrieben

in D waren Rücklicht, Bremslicht Hupe und die Blinker an der Batterie....

Rita

Na super! Und ich wollte immernoch meinen Verkabelungsfehler suchen. Danke.

Ital. Modell hat doch auch keine Blinker, wenn ich das richtig in erinnerung habe und auch keine Batterie. Die Ösi Modelle haben doch zusätzlich noch diese Lichthupe.

Geschrieben
jetzt die frage - braucht die Rally die Batterie damit das licht funktioniert?

NEIN, zumindest wenns ne österreicherin ist ( mit Lichthupe ) funktioniert das licht auch ohne

die Batterie hat vorallem die Funktion das keine Überspannung bei den Lichtern ankommt

Fahre derzeit auch ohne Batterie und da kommt es ab und an vor das sich die Birnen verabschieden

Geschrieben

NEIN, zumindest wenns ne österreicherin ist ( mit Lichthupe ) funktioniert das licht auch ohne

die Batterie hat vorallem die Funktion das keine Überspannung bei den Lichtern ankommt

Fahre derzeit auch ohne Batterie und da kommt es ab und an vor das sich die Birnen verabschieden

Bei funktioniert auch kein Licht ohne Batterie ( Osterreichische Version mit Lichthupe )

Geschrieben

So mein Bruder hat schneller gepostet als ich!

So danke mal für die Auskunft!

Habe heute alles gereinigt und neue Birnen rein! geht alles wieder wie neu, ausser die Hupe. Die dürfte aber defekt sein weil sie nur so ein leichte surren macht und irgendwas locker in ihr herum fällt

Ist übrigens ein Österreich Model und die Lichter gehen auch ohne Batterie.

Lg Thomas

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    • hab so ein kleines fahrtenbuchhäftchen vom pagro/strein das klemmt unter der sitzbank. diese fülle ich vorab immer schon fleißig mit mehreren fahrten bis zum aktuellen tag aus. das mache ich im sommer so 2-3 mal. natürlich trage ich nicht vor fahrtantritt die fahrt ein. im falle einer kontrolle würde ich mich entschuldigen und der rennleitung versichern, die fehlende fahrt nachzutragen. so wie scumandy mache ich das auch mit unterschiedlichen kugelschreibern damit es glaubwürdig/pflichtbewusst wirkt.    ich trage auch keine genauen routen, ich fahr ja auch freestyle. unter route steht dann z.b nur "Raum Mittelkärnten" kontrolliert wurde ich noch nie, ich hoffe mein schwindel zieht im fall der fälle    
    • Achtung! Über die Lauffläche von Simmering eine dünne Schicht Klebeband und darüber ne Schlauchschelle! Einmal leicht drauf geritzt und die Welle ist Schrott... 
    • Eher wie PK, genau. Unterschied zur XL weiß ich nicht, aber man könnte mit Streben runter zum Kennzeichen arbeiten! Oben sind zwei Schrauben für den Verschlussbügel der Sitzbank, da könnte auch was gehen...
    • Ah, eben erst gesehen, das ist bezüglich Abmessungen und Befestigungspunkte ja im Prinzip ein PK oder? Ne XL2 hab ich nämlich auch gerade rumstehen. Dachte erst das wäre ne sowas wie ne  ET3.
    • ich meine wenn du die 27°-19° einstellung weiter fährst, sind die stunden vom zylinder gezählt. m.m viel zu viel vorzündung. du solltest im leistungspeak deine 19°, 18° vorzündung haben. für 18° vorzündung im leistungspeak(z.b. bei 6000rpm) zu haben, auf 23° blitzen bei 1500-4000rpm eingestellter motordrehzahl  
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