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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

neues moped im stall - rally200 aus 1974.

problem - ausser bremslicht leuchtet nix..... batterie ist keine drin.

jetzt die frage - braucht die Rally die Batterie damit das licht funktioniert?

danke

Geschrieben

kommt drauf an, ob D Modell oder aus Italien

in D waren Rücklicht, Bremslicht Hupe und die Blinker an der Batterie....

in Italien gabs weder Blinker noch Batterie...

Österreich Modell kenn ich net...

Zündschloß gucken 2 Kabel = ohne Batterie

4 Kabel = mit Batterie

Rita

Geschrieben

in D waren Rücklicht, Bremslicht Hupe und die Blinker an der Batterie....

Rita

Na super! Und ich wollte immernoch meinen Verkabelungsfehler suchen. Danke.

Ital. Modell hat doch auch keine Blinker, wenn ich das richtig in erinnerung habe und auch keine Batterie. Die Ösi Modelle haben doch zusätzlich noch diese Lichthupe.

Geschrieben
jetzt die frage - braucht die Rally die Batterie damit das licht funktioniert?

NEIN, zumindest wenns ne österreicherin ist ( mit Lichthupe ) funktioniert das licht auch ohne

die Batterie hat vorallem die Funktion das keine Überspannung bei den Lichtern ankommt

Fahre derzeit auch ohne Batterie und da kommt es ab und an vor das sich die Birnen verabschieden

Geschrieben

NEIN, zumindest wenns ne österreicherin ist ( mit Lichthupe ) funktioniert das licht auch ohne

die Batterie hat vorallem die Funktion das keine Überspannung bei den Lichtern ankommt

Fahre derzeit auch ohne Batterie und da kommt es ab und an vor das sich die Birnen verabschieden

Bei funktioniert auch kein Licht ohne Batterie ( Osterreichische Version mit Lichthupe )

Geschrieben

So mein Bruder hat schneller gepostet als ich!

So danke mal für die Auskunft!

Habe heute alles gereinigt und neue Birnen rein! geht alles wieder wie neu, ausser die Hupe. Die dürfte aber defekt sein weil sie nur so ein leichte surren macht und irgendwas locker in ihr herum fällt

Ist übrigens ein Österreich Model und die Lichter gehen auch ohne Batterie.

Lg Thomas

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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