Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der tacho meiner et3 geht nicht mehr. welle war draußen, die ist top. schnecke hat fast keine ritzel mehr also neue besorgt. er geht aber immer noch nicht.

auch wenn ich den tacho draußen hab und nen vierkant reinsteck und versuche zu drehen ist er komplett blockiert. also keine chance den vierkant/welle im tacho zu drehen.

was kann das sein? will auch nicht mit gewalt ran..

und den tacho bekommt man ja auch nicht so einfach auf, ist einer mit chromring. zumindest ist der chromring danach hinüber.

vielen dank schonmal

Bearbeitet von max1804
Geschrieben

Der Antrieb im Tacho ist wohl durch. Den Chromring hat der eine oder andere hier zerstörungsfrei schon abbekommen. Es gibt auch Tachoinstandsetzer, da kenne ich aber keinen.

Geschrieben

Moinsen,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe mit viel Geduld den Chromring aufgebogen, das Innenleben gereinigt und mit WD40 wieder gangbar gemacht.

Zierring und Glas gibt es hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zierring+tachometer+fur+vespa+_54556000

Danach vorsichtig wieder zusammenbauen. Am besten eine Form aus Holz etc. basteln, in die man den Tacho reindrückt wenn man den Ring umbördelt.

Die Mühe lohnt sich bei der Qualität der Reprotachos :wacko:

Gruß bockwurstbacke