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Geschrieben

Hallo liebe Kollegen !

Habe ein Problem mit meinem 200er Motor in meiner 150 VBA.

Es ist ein 215er Pinasco verbaut, 57 Hub, 24 SI Vergaser + Luftfilter, Sip Road.

War immer hochzufrieden nur wenn sie warm wird nimmt sie von unten raus das Gas nicht mehr anständig und ist sehr anstrengend zu fahren .

Oben raus ab Halbgas gehts dann wieder aber ja nicht unter Halbgas kommen !

Hab den Simmering der Kupplungsseite und der Lichtmaschinenseite bereits getauscht, einen neuen Vergaser eingebaut, diesen abgedichtet, Vergaserwanne abgedichtet, Kopf geplant und abgedichtet, Zündung komtrolliert , Motorentlüfterschraube ist auch nicht verlegt, usw...

Letztes Jahr bin ich mit exakt demselben Motor ohne Probleme gefahren und die Zündkerze war immer rehbraun.

Habe diesen Motor nur in ein anderes Chassis eingebaut und seitdem habe ich das Problem.

Ich bin mittlerweile bei der HD auf 140 anstatt vorher 125 und es juckt sie nicht mal. Normal müsste sie massiv zu fett sein oben raus...aber ob mit oder ohne Chocke ist ihr bei der 140iger total egal.

ND ist 2:61 also schon sehr fett eingestellt.

Die Zündkerze ist trotzdem weiss.

Kann mir irgendwer einen Tip geben was es da noch haben könnte ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Grüße

Tom

Geschrieben

Anderes Chassis? Vielleicht liegts am Tank und es kommt nicht genug Sprit an. Weil weiß = zu heiß = zu mager. Und da du durch die neuen Wedis und Vergaser Falschluft zu 99% ausschliessen kannst....Nur so ne Idee... :wacko:

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    • lila wäre ja auch für AC zuständig (siehe Pläne)    rot ist für DC Ladestrom zuständig! (siehe Pläne)   So einfach wird die Lösung nicht. Oben am Lenker schauen zuerst... dann wenn nötig messen (Durchgang oben - hinten usw.)
    • mit nem eifachen Brückengleichrichter wird die Hupe vielleicht bei Vollgas tönen.... der hupengleichrichter hat noch 2 fette Kondensatoren drin...und bissl mehr elektronic....   da gibts einen von sck oder sip mit USB ausgang zusätzlich...   beim originalen kann man + und minus abgreifen für nen USB anschluß (Navy oder Handy laden....darf aber keine Verbindung zur Masse haben!!   Rita
    • Verkauf meine Lady. Habe mir viel Mühe bei meine Schätzchen gegeben. Alle Rahmenteile und auch die Felgen sind Pulverbeschichtet. Zulassung hat sie auf 80 ccm. HU gerade neu gemacht ohne Mängel….so jetzt kommt´s: Motor: Polini Grauguss 133ccm, unten abgedreht, Gehäuse gefräst. Drehscheiben, BGM Kurbelwelle, GS Kolben, Malossi Zylinderkopf, Übersetzung 26/69, Sito Plus Auspuff (geht mit Rennbirne sicher noch mehr) 24er DellOrto, Zündung ist noch die Originale, sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Orginal HP4 Lüfterrad. Habe es nie für nötig gehalten das alles eintragen zu lassen. Motor hat jetzt ungefähr 300 km gelaufen. Ein wenig Feintuning bei der Vergaserabstimmung sollte noch gemacht werden. Will sie verkaufen, weil mir eine v50 mit PX Motor und alles zum Motorrad eingetragen in den Stall geflogen ist. Preis: 2750,00€ FP. Sonst bleibt sie im Stall. Bilder gerne per PM. Standort: 97456 Dittelbrunn      
    • Thema fast flow, must have oder Glaubensfrage?  Muss ich wirklich für nen 186er GT mit 30er phbh nen fast flow Hahn montieren? Irgendwie will es nicht in mein kleines Hirn, das der orig Benzinhahn nicht genug Sprit dafür durch lassen soll... 
    • Hallo. Suche eine T5 Gabel (Vespa ist eine Motovespa T5).   Nur guter oder sehr guter (evtl. NOS) Zustand, evtl. auch mit Bremstrommel etc.   Angebote bitte per PN.  Danke schön ...
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