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Geschrieben

19/19 gaser

Hallo gemeinde.

Habe nach abgeschlossener motorrevision nen 85 dr und ne 4 scheiben kupplung eingebaut!

Bin bis heute mit 16/16 gaser mit mallosi luftfilter gefahren mit 82iger hd.. habe heute umgebaut auf 19/19 gaser mit polini luftfilter und 78 hd!

Läuft nur mit leicht gezogenem choke .. und dann aber so richtig geil! Meine frage orginal luftfilter drauf... oder hoch düsen?

gruss sascha

Geschrieben

Habe heute auf 85 hochgedüst! Immer noch keine besserung!

Hat jemand ne Idee ?

Gruß sascha

weiter hochdüsen! 3 bzw. 7 nummern größere hd juckt den komischen sportluftfilter herzlich wenig.

der verlang gerne mal 20 (zwanzig) nummern höher im vergleich zum ori-luffi!

Gruß,

bubu

Geschrieben

Der Polinifilter is eigentlich nur ne Airbox-ne schlechte.

Mach den Orifilter druff(welcher? den Blechkasten oder der Schwarze Plastikkasten? Beim Plastikkasten kann man auch das Sieb weglassen,oder um ne Lage erleichtern.)

Geschrieben (bearbeitet)

Oriluftfilter drauf 82 hd und 42 nd läuft schon rund! Habe aber das gefühl mit dem Polinifilter und dem leicht gezogenen choke ging sie schneller und gefühlt mehr leistung auf der gesamten drehzahlpalette! Kann das sein ?

Grüsse sascha

Bearbeitet von Captgieskanne

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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