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Verkauft! Kann ZU !


GRETE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast du gut aufgepasst. :wacko:

Vielleicht ist dir auch bekannt, dass ab EZ 01.01.1962 motorisierte Zweiräder über 125 ccm mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein

müssen...

Was ? Das ist mir gänzlich neu :wacko:

Geschrieben

Zum Selberlesen: § 54 StVZO i. V. m. § 72 StVZO.

Abgesehen natürlich von im Rahmen von Einzelfallentscheidungen durch die Zulassungsstellen erteilten Ausnahmgenehmigungen "für mit ohne Blinker", wenn die Nachrüstung von Blinkern gemäß Bestätigung des TÜVs unverhältnismäßig aufwendig oder teuer wäre.

Geschrieben

Danke für diesen Einblick in die StVZo oder so...... Sie hat und brauch keine Blinker ist aber auch ne 125er ! Jedoch ist sie bei weiteren Hubraumerweiterungen mit Eintrag davon auch weiterhin ausgenommen.

Zylinder und Puff sind nicht eingetragen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Licht / Hupe / Bremslicht funktioniert ? Dh. wenn ich nen originalen Auspuff drunter schraube komme ich durch den Tüv ? Wann kann der Roller besichtigt werden ?

Grüsse aus Köln Charlie

  • 1 Monat später...

Archiviert

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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