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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.....auf LML Gehäuse & ob es da verschiedene gibt. Nur das habe ich beantwortet. 

 

Ob es 200er gab, weis ich nicht. Aber aktuell gibt es nur 3 verschiedene meines Wissens nach:

 

- 125/150 Drehschieber 

- 125/150 Membran 

- und dieses 4 Takt Ding

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Jo... weil von 177ern die Rede war, dachte ich speziell an die 2T Gehäuse. Da es die m. W. eh nur als 125/150er gab, eben die Frage.... und weil ein Mensch kürzlich auf Kleinanzeigen eine 200er (2T) LML aus den 90ern besessen haben will und da verkauft hat. Wäre ja interessant gewessen, aber wahrscheinlich wären solche Motoren dann schon irgendwo hier aufgetaucht...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mal ne Frage zur Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit: Gibts Erfahrungswerte wo das LML Membrangehäuse an seinen Grenzen kommt? Es sind ja schon einige doch sehr potente Motoren mit dem Gehäuse aufgebaut worden. Zu lesen in den verschiedenen Topics (M1X z.B.). Ich hab jetzt noch nirgends rauslesen können das es mal die Grätsche gemacht hat - hab aber sicher auch nicht den kompletten Largeframe Bereich durch und möglicherweise was übersehen.

Konkret die Frage: 40+ PS (NM ähnlich) dauerhaft umsetzbar oder ein absolutes NoGo?

 

Geschrieben

Ich würde meinen dass sich das erstmal wie ein normales px Gehäuse verhält. Technisch ist es ja was Lager betrifft baugleich, ob die gussqualität besser oder schlechter ist wird glaube ich niemand sagen können. 
wäre nur die Frage wieviele Leute solche Motoren schon auf der Basis gebaut haben und lange problemlos bewegen 

Geschrieben
1 hour ago, AUGUST said:

Mal ne Frage zur Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit: Gibts Erfahrungswerte wo das LML Membrangehäuse an seinen Grenzen kommt? Es sind ja schon einige doch sehr potente Motoren mit dem Gehäuse aufgebaut worden. Zu lesen in den verschiedenen Topics (M1X z.B.). Ich hab jetzt noch nirgends rauslesen können das es mal die Grätsche gemacht hat - hab aber sicher auch nicht den kompletten Largeframe Bereich durch und möglicherweise was übersehen.

Konkret die Frage: 40+ PS (NM ähnlich) dauerhaft umsetzbar oder ein absolutes NoGo?

 

Was hast du denn konkret vor, um diese Leistung aufzurufen? +30 macht das LML Gehäuse sicher mit. Bei +40 wäre mit persönlich die Nebenwellen Aufnahme und das Lima- seitige Lager zu fragil. Von "Dauerhaft" in der Leistungsregion zu sprechen, ist wohl nicht drin wenn man mit günstigen Komponenten arbeiten will/muss.

 

Wenn man das Gehäuse zum aktuellen Kurs kauft, kann man gleich zum Mallossi Gehäuse greifen. Dann spart man sich Kosten für aufschweissen,spindeln, fräsen. Der Aufriss lohnt sich nur, wenn man noch ein Gehäuse über hat.

Geschrieben

Obs jetz 40 werden oder irgendwas zwischen 35 und 40 kann ich ja auch nicht sagen. Dauerhaft ist natürlich relativ, klar. Der LML Motor liegt halt in nagelneu noch da. Also Jungfräulich. Und ich überleg halt da den 225er BFA drauf zu bauen da dieser ja für "originalblock" Stehbolzenabstände ja funzen soll. BFA Gehäuse baut wieder breit und heisst vermutlich Backen verbreitern, weniger Bock zu.

Geschrieben

Also mein gespindeltes LML Membrangehäuse mit M1X macht seit ca 4-5000km null Ärger. Finde das Gehäuse klasse, allerdings wie auch schon erwähnt nicht mehr für günstig zu haben.

Geschrieben

Die Frage deshalb weil ich gerade meines aus dem Keller geholt habe und ich überlege ob ich meine. DS m1x auf Membran umzubauen.

 

Pläne für Membranengehäuse liegen schon am Tisch 

Müsste nur mehr alles fräsen,

Kasten, Gehäuse und dichtfläche planen für richtig großen Einlass

 

Geschrieben
1 minute ago, Schlosser78 said:

Die Frage deshalb weil ich gerade meines aus dem Keller geholt habe und ich überlege ob ich meine. DS m1x auf Membran umzubauen.

 

Pläne für Membranengehäuse liegen schon am Tisch 

Müsste nur mehr alles fräsen,

Kasten, Gehäuse und dichtfläche planen für richtig großen Einlass

 

 

10 minutes ago, Schlosser78 said:

Hi

 

und wie dichtet ihr die Trommel Seite ab?

der wellendichtring ist ja außen bei meinem Gehäuse

lg

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du sagst ja selbst dass LML auf aussenliegenden WeDi angelegt ist. Was ist das Problem?

Geschrieben

Wollte nur wissen wie ihr das gelöst hab.

 

Ich selber habe damals einen wedi bestellt der auf die  lusso Trommel passt 

gibts da in den Shops schon was oder müsste ich das auch wieder so lösen

Geschrieben (bearbeitet)

Aussenwedi, feddisch! Ist ja nur von deiner Trommel abhängig ob 27 oder 30 im innendurchmesser. Hast du eine 31,5 Trommel musst du halt schauen ob die Lauffläche der Trommel für den Wedi bis zum Aussensitz reicht, ansonsten andere Trommel.

Sich eine Dichtung für Gehäuse/Membranblock zu schnibbeln ist sicherlich auch kein Nachteil 

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
23 minutes ago, AUGUST said:

Obs jetz 40 werden oder irgendwas zwischen 35 und 40 kann ich ja auch nicht sagen. Dauerhaft ist natürlich relativ, klar. Der LML Motor liegt halt in nagelneu noch da. Also Jungfräulich. Und ich überleg halt da den 225er BFA drauf zu bauen da dieser ja für "originalblock" Stehbolzenabstände ja funzen soll. BFA Gehäuse baut wieder breit und heisst vermutlich Backen verbreitern, weniger Bock zu.

Ich fahr selbst 2 LML Menbraner, ein Block mit +25 hat über 10.000 runter. Verarbeitung und Guss Quali finde ich gut. Über +35 würde ich prinzipiell nicht gehen mit nem Gehäuse, das nicht verstärkt ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

 

Mach halt Mal der Kostenaufrechnung mit dem BFA und vergleiche es mit nem Quattrini 244. Der Q244 hat sich halt schon dauerhaft bewährt. Ich kenne leider keinen, der den Smallblock BFA fährt...

Geschrieben
vor 21 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Aussenwedi, feddisch! […] Hast du eine 31,5 Trommel musst du halt schauen ob die Lauffläche der Trommel für den Wedi bis zum Aussensitz reicht, ansonsten andere Trommel.

Die 31,5er Trommel hat keine Lauffläche für einen Wedi, da dieser bei der Lusso innenliegend auf der Welle läuft.;-)

 

Man kann aber die 31,5 mm auf 30 mm abdrehen lassen. Das muss dann eben arschglatt sein, damit der Wedi keinen Schaden nimmt.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich fahr selbst 2 LML Menbraner, ein Block mit +25 hat über 10.000 runter. Verarbeitung und Guss Quali finde ich gut. Über +35 würde ich prinzipiell nicht gehen mit nem Gehäuse, das nicht verstärkt ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Das deckt sich eigentlich auch mit meiner subjektiven Einschätzung. Klar ist das auch alles ne Glückssache irgendwie. Braucht man nicht diskutieren das immer was sein kann. Ich denk mir halt es ist ein nagelneuer Block - von der Ausgangsbasis eigentlich das Optimum.

vor einer Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

 

Mach halt Mal der Kostenaufrechnung mit dem BFA und vergleiche es mit nem Quattrini 244. Der Q244 hat sich halt schon dauerhaft bewährt. Ich kenne leider keinen, der den Smallblock BFA fährt...

Mich interessiert einfach das Konzept wie es seitens BFA beschrieben ist. Wenn ich alles neu kaufen müsste dann kann man genau so sagen das rentiert sich doch nicht dann geht man auf bewährtes Quatt 244er mit VR Gehäuse. Klar. Aber das wäre für hier jetzt die falsche Diskussion. BFA is ja eh ne Nische - der Smallblock umso mehr. Ich will nur ein Gefühl bekommen ob ichs mir mit dem LML zutrauen kann oder ob das suizidiös (schreibt man das so) ist. Und der 225er liegt eh schon da..

Geschrieben
2 hours ago, AUGUST said:

Das deckt sich eigentlich auch mit meiner subjektiven Einschätzung. Klar ist das auch alles ne Glückssache irgendwie. Braucht man nicht diskutieren das immer was sein kann. Ich denk mir halt es ist ein nagelneuer Block - von der Ausgangsbasis eigentlich das Optimum.

Mich interessiert einfach das Konzept wie es seitens BFA beschrieben ist. Wenn ich alles neu kaufen müsste dann kann man genau so sagen das rentiert sich doch nicht dann geht man auf bewährtes Quatt 244er mit VR Gehäuse. Klar. Aber das wäre für hier jetzt die falsche Diskussion. BFA is ja eh ne Nische - der Smallblock umso mehr. Ich will nur ein Gefühl bekommen ob ichs mir mit dem LML zutrauen kann oder ob das suizidiös (schreibt man das so) ist. Und der 225er liegt eh schon da..

Geilo, dann hau mal rein. Würd mich freuen wenn du ab und an was posten würdest vom Aufbau. Hab auch noch einen neuen fett aufgeschweissten LML Block rumliegen...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mit dem Verkäufer habe ch leider sehr schlechte Erfahrung mit einem LML Membrangehäuse gemacht. 

Übelste Qualität und die Rücknahme und Erstattung war auch nicht ohne Geldverlust.

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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb bomplex:

Taugen die LML Gehäuse von den indischen Verkäufern alle nicht?

 

ohne die Aussage zu pauschalisieren... 

 

Ich denke... es gibt bestimmt "indische" Gehäuse.... welche unseren "Anforderungen" evtl. nahe kommen .... ,

aber aufgrund deren "Qualitätsmanagement", oder evtl.  Abweichungen, aufgrund von Mass - / Passdifferenzen etc., nicht unbedingt unseren Qualitätsanforderungen entsprechen....

 

Denke das ist bei diesen Teil"chen"... immer Glücksache...

 

Meine Meinung ....   wer billig kauft - kauf doppelt ( zweimal )  !! ;-)

 

Ist aber meine subjektive Meinung...

 

Frohe Ostern :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gaudix:

 

ohne die Aussage zu pauschalisieren... 

 

Ich denke... es gibt bestimmt "indische" Gehäuse.... welche unseren "Anforderungen" evtl. nahe kommen .... ,

aber aufgrund deren "Qualitätsmanagement", oder evtl.  Abweichungen, aufgrund von Mass - / Passdifferenzen etc., nicht unbedingt unseren Qualitätsanforderungen entsprechen....

 

Denke das ist bei diesen Teil"chen"... immer Glücksache...

 

Meine Meinung ....   wer billig kauft - kauf doppelt ( zweimal )  !! ;-)

 

Ist aber meine subjektive Meinung...

 

Frohe Ostern :cheers:

 

 

Ganz ehrlich, alle meine LML Membranblöcke die ich vor vielen Jahren zum Stückpreis von etwa 240 Euro bei SIP und ascooter & Service gekauft habe, musste ich weniger nacharbeiten als das Malossi VR One Gehäuse. Und das ist schon auf nem hohen Qualitätsstandard.

 

Geundsätzlich gebe ich dir Recht, aber LML hätte sicher ein Qualiätsmanagement am Start. Zumindest was die Gehäuse angeht. ich geh mal davon aus dass vor allem B- Ware neu angeboten wird aktuell...

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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