Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

207 Polini viertaktetet nur noch

omit79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hat es mich erwischt. Schlagartig bei ca. 1/4 Gas viertaktete meine Sprint nur noch.

Der Motor hatte keine Kraft mehr und dehrte nur noch mit Vollgas ein wenig hoch!

Zuvor war keine mechanisches Geräusch oder Klemmer zu bemerken.

Es handelt sich um einen neuen ( ca.1500km) 200er Motor mit Polini207 und LHW und elektr. Zündung 12 V.

Bis gestern war ich noch in der Einstellphase des 26er SI Vergasers.

Nach dem ich das gute Stück heimgeschoben habe, habe ich bis jetzt folgendes kontrolliert:

Vergaser sitz fest auf dem Block, die war meine erste Vermutung da er schon einmal locker war und damals Falschluft gezogen hat.

Düsen und Einstellschrauben sind alle noch da.

Zündfunke ist da. Für meinen Geschmack ein wenig sehr klein.

Zündkerze sicherheitshaleber getauscht. Zündfunke ist nicht größer geworden. Mit beiden Kerzen springt der Motor mit Choke und rel. viel Gas an. dreht aber nur viertakten ein wenig hoch.

Kabel zur Blackbox kontrolliert und Stecker neue gemacht da zwei Kabel einen Knick hatten.

Keine Verbesserung.

Dann war es dunkel und ich mit meinem Wissen am Ende.

Was vermutet Ihr?

Zündplatte verdreht, def?

Vielleich kann mir ja jemand helfen, bzw einen Tipp geben wir ich weiter mit der Fehlersuche fortfahren soll!

Dank euch!

Gruss Timo