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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wir hatten letztens ähnliches phänomen....es lag an der erregerspule auf der zgp! das kleine aber feine drähtchen löste sich von der lötstelle und je nach funkensprung gings oder auch nicht

pickup kann natürlich auch gagga sein. widerstand messen! 110 ohm oder so umma-dumm

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Sind die Kerzen denn aus der gleichen Charge? Also zum gleichen zeitpunkt beim gleichen Händler aus dem gleichen Karton genommen? Dann muss das nichts heißen, nimm mal eine andere Kreze und hau den Elektrodenabstand auf 4/10. Aber miss mal alles durch! Zündung ist geblitzt? Lief das Ding so schon mal gescheit?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Häng mich mal hier rein...

Die P125X (unser familien allwetter -und alltagsfahrzeug) macht gelegentlich Zündaussetzer.

Nicht dramatisches, könnten auch leichte Verschlucker sein. Meist unter Volllast. Nur ganz kurz, geht anschliessend wieder vlt. 30-50m, dann wieder ein klitzkleiner Aussetzer, usw. Nach vlt 1-2km ist der Spuck vorbei und alles wieder bestens.

Seit Kauf nie was gemacht, alles noch originalzeugs drin und dran.

Als erstes neue Kerze (NGK BR7HS), sowie ein neuer Kerzenstecker (NGK entstört).

Gestern erste kleine Tour:

Erste 50km (gemischte Topograpie): nicht die geringsten Anzeichen von Aussetzer. Hehehe, Problem gelöst (dachte ich).

Plötzlich einige Aussetzer/Verschlucker, vielleicht 1km.

Dann 150km absolut problemlos!

Dann wie aus dem Nichts: hoppla wieder ein paar Aussetzer.

Restliche 100km wieder Problemlos!

Kennt das jemand?

Kündigt da sich etwas an, vlt. der berühmtberüchtigte Pickup?

Geschrieben

Häng mich mal hier rein...

Die P125X (unser familien allwetter -und alltagsfahrzeug) macht gelegentlich Zündaussetzer.

...

Als erstes neue Kerze (NGK BR7HS), sowie ein neuer Kerzenstecker (NGK entstört).

...

 

 

2x entstören ist für die Funkenenergie nicht so gut.

 

Entweder R-Kerze oder R-Stecker.

Geschrieben

2x entstören ist für die Funkenenergie nicht so gut.

 

Entweder R-Kerze oder R-Stecker.

Diese Frage hab ich schon mal gestellt:

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?p=1067556914

All meine anderen Kisten sind mit R-Kerze und R-Stecker bestückt und hab eigentlich nie Probleme gehabt damit.

Die Aussetzer an der PX waren schon vor Tausch von Nicht-R-Kerze und R-Stecker da, also kein Unterschied.

Naja, werd mir aber das nächste mal Nicht-R-Kerzen zulegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter optimalen Umständen (kräftige CDI, saubere Kerze, brennfreudiges Gemisch) funktioniert das auch.

 

Für Deine Aussetzer wäre das ein Grund von vielen.

Evtl mit einem Wickel-DZM beobachten.

Bearbeitet von barnie

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