horstderdritte Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Mahlzeit Kollegen.Folgendes "Setup": DR 135, 102 Hauptdüse, QK: 1,5mm, Löcher über dem Düsenstock.Problem: Nach dem abschleifen des Zylinderkopfes (sauber gemacht) dennoch Undichtigkeit im links unten liegenden Bereich.Folglich zu mager, da Falschluft, Kerze hellbraun. Also abgedichtet, Vergaser neu eingestellt, Problem behoben.Dachte ich.Heute Morgen angekickt, auf den ersten Tritt da, losgeknattert. An der zweiten Ampel ging er dann im Leerlauf aus.So blieb es dann auch. Habe vor dem Rückweg die Leerlaufschraube hoch gedreht,keine Veränderung. Fahrleistung ansonsten sehr gut, zieht sauber hoch, dreht frei raus. Lediglich im Anfahren irgendwie etwas fett?Der Karren geht mir im Leerlauf aus, obwohl er laut Kerzenbild zu mager läuft?Kopf abgemacht, wieder undicht. Dichtmittel (Loctite) hat sich grinsend verabschiedet.Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen, Leerlauf etwas mehr.Drei Fragen: sollte ich, gerade für den Soziabetrieb auf ne 105er HD wechseln, zweitens, welches Dichtmittel empfehlt ihr?Sonst irgendwelche Hinweise?Besten Gruß und Dank Bearbeitet 31. Mai 2012 von horstderdritte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Kopf per Drehmomentschlüssel überkreuz angezogen?Nehme am Kopf gaanz dünn Dirko-HT, was entgegen vieler Meinungen nach der Demontage immer noch da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 ja, Kopf wird immer über kreuz angezogen. Dichtflächen auch vorher gereinigt. Aber vielleicht versuche ich es mal mit dem Dirko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Den Kopf manuell zu planen ist äußerst schwierig. Nochmal planen und dann ganz dünn Dirko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Hmm. Wollte eigentlich nicht noch mehr Material runternehmen, soll tourentauglich bleiben. Kanns sein, dass das Dirko besser abdichtet und hält, als das loctite und sich das Problem auch so erledigt?Werds mal probieren...Oder weiter Ideen? Bearbeitet 31. Mai 2012 von horstderdritte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wenn er so schief ist, das man richtig Material rutnernehmen muss, dann wird er auch mit Dirko nicht auf Dauer dicht.Male die Dichtfläche mit Edding an und gehe dann mit wenig Druck drehend über ein schönes Stück 800er Schleifpapier welches auf einer sehr ebenen Fläche liegt.Dann siehste ob der plan ist. Wahrscheinlich ist die Dichtfläche bauchig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 vielleicht liegt es ja auch an der Dichtfläche vom Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke Carsten. Werds mal probieren wie du gesagt hast.Also die Undichtigkeit hält sich für mein Verständnis wirklich im Rahmen, es ist ein kleiner Bereich.Die Dichtfläche vom Zylinder selbst sollte dicht sein - zumindest habe ich daran nichts geändert. Die Idee mit dem 800er Schleifpapier und dem Edding ist gut. Werds mal so versuchen, bis gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 So, gesagt getan. Also die Unebenheit hielt sich wirklich in Grenzen. War ein Bereich von ein paar Hundertsteln. Konnte das überschüssige Material mit 600er Schleifpapier in ein paar Minuten wegnehmen.Habe übrigens mal nachgesehen, das alte Loctite ist auch nur bis maximal 200°C beständig, wahrscheinlich hat es sich deswegen verabschiedet.Also, besten Dank an alle Beteiligten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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