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Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Kollegen.

Folgendes "Setup": DR 135, 102 Hauptdüse, QK: 1,5mm, Löcher über dem Düsenstock.

Problem: Nach dem abschleifen des Zylinderkopfes (sauber gemacht) dennoch Undichtigkeit im links unten liegenden Bereich.

Folglich zu mager, da Falschluft, Kerze hellbraun. Also abgedichtet, Vergaser neu eingestellt, Problem behoben.

Dachte ich.

Heute Morgen angekickt, auf den ersten Tritt da, losgeknattert. An der zweiten Ampel ging er dann im Leerlauf aus.

So blieb es dann auch. Habe vor dem Rückweg die Leerlaufschraube hoch gedreht,keine Veränderung. Fahrleistung ansonsten sehr gut, zieht sauber hoch, dreht frei raus. Lediglich im Anfahren irgendwie etwas fett?

Der Karren geht mir im Leerlauf aus, obwohl er laut Kerzenbild zu mager läuft?Kopf abgemacht, wieder undicht. Dichtmittel (Loctite) hat sich grinsend verabschiedet.

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen, Leerlauf etwas mehr.

Drei Fragen: sollte ich, gerade für den Soziabetrieb auf ne 105er HD wechseln, zweitens, welches Dichtmittel empfehlt ihr?

Sonst irgendwelche Hinweise?

Besten Gruß und Dank

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

Kopf per Drehmomentschlüssel überkreuz angezogen?

Nehme am Kopf gaanz dünn Dirko-HT, was entgegen vieler Meinungen nach der Demontage immer noch da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. Wollte eigentlich nicht noch mehr Material runternehmen, soll tourentauglich bleiben. Kanns sein, dass das Dirko besser abdichtet und hält, als das loctite und sich das Problem auch so erledigt?

Werds mal probieren...Oder weiter Ideen?

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

Wenn er so schief ist, das man richtig Material rutnernehmen muss, dann wird er auch mit Dirko nicht auf Dauer dicht.

Male die Dichtfläche mit Edding an und gehe dann mit wenig Druck drehend über ein schönes Stück 800er Schleifpapier welches auf einer sehr ebenen Fläche liegt.

Dann siehste ob der plan ist. Wahrscheinlich ist die Dichtfläche bauchig.

Geschrieben

Danke Carsten. Werds mal probieren wie du gesagt hast.Also die Undichtigkeit hält sich für mein Verständnis wirklich im Rahmen, es ist ein kleiner Bereich.

Die Dichtfläche vom Zylinder selbst sollte dicht sein - zumindest habe ich daran nichts geändert. Die Idee mit dem 800er Schleifpapier und dem Edding ist gut. Werds mal so versuchen, bis gleich.

Geschrieben

So, gesagt getan. Also die Unebenheit hielt sich wirklich in Grenzen. War ein Bereich von ein paar Hundertsteln. Konnte das überschüssige Material mit 600er Schleifpapier in ein paar Minuten wegnehmen.

Habe übrigens mal nachgesehen, das alte Loctite ist auch nur bis maximal 200°C beständig, wahrscheinlich hat es sich deswegen verabschiedet.

Also, besten Dank an alle Beteiligten :)

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    • Der führt eine Notbremsung aus. Ist so gedacht, falls der Fahrer nen medizinischen Notfall hat, damit der Beifahrer überhaupt noch ne Chance hat die Karre zu stehen zu bekommen während der Alte mit seinem Fuß bei nem Krampfanfall voll auf dem Strompedal steht.  
    • Lüfterradabdeckung PX mit extra Lufteinlass!    2 Modelle, mit Gitter oder Schlitze   Preis: 50€ inkl. Versand in Deutschland    Bei Interesse bitte PN   79111 Freiburg        
    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
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