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SIP Road auf orginal PX200 (12 PS) Bj 1991


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich will u.U. einen sip road auf meine px200 (12ps) montieren

- alles orginal und so soll es auch bleiben

- soll weiterhin ein zuverlässiger alltagsroller bleiben

was muß / sollte alles angepasst werden ?

gibt es auch irgendwelche nachteile, wenn ich den sip road verwende ?

(ausser dass er nicht eingetragn werden kann)

Danke

Bearbeitet von derjan
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Ich hab ihn jetzt eine ganze Weile drauf (ca. 2.500 km) und bin jetzt grade von nem Run zurück mit ca. 300 km eine Strecke - meist Langstrecke, zt mit Steigungen. Z.T. auch Autobahn.

Nachteile: Keine, Verbrauch bleibt praktisch gleich (4,2 ltr/100km).

Hatte ihn jetzt auch auf dem Prüfstand: 1,5 PS mehr als Original. Fast 3 Nm mehr Drehmoment in allen Drehzahlen.

gps sagt: 108 km/h (+5km/h)

Das Neu-Abdüsen ist allerdings wichtig!!! Ich hab jetzt ne fettere Nebendüse (52/140) und ne 125er Hauptdüse, dazu aber auch einen Cosa-Luftfilter (mit Löchern über den Düsenstöcken) Dazu ne Bosch w3 Zündkerze (Ngk 8 oder sogar 9) statt der W4. Das war bei mir nötig - die 4er wurde auf der Autobahn zu weiss.) Musst du am Anfang ein bisschen ausprobieren, jeder Motor ist ein bissel anders (und die Düsen haben anscheinend auch große "Toleranzen".

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egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

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egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

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Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

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ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

:wacko:
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hallo wo liegt den die höchstgeschwindigkeit bei euren .original px200 10ps sip road

möchte nur mal hören was eure schaffen, ohne sich lang zumachen auf den roller. ich komme auf 94km/h

kommt mir wenig vor!!!

passt schon, 95 Sachen laut GPS gehen immer,

mit Rückenwind, Kneipe in Aussicht etc. hatte ich auch schon mal 105 drauf

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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