Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road auf orginal PX200 (12 PS) Bj 1991


derjan

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich will u.U. einen sip road auf meine px200 (12ps) montieren

- alles orginal und so soll es auch bleiben

- soll weiterhin ein zuverlässiger alltagsroller bleiben

was muß / sollte alles angepasst werden ?

gibt es auch irgendwelche nachteile, wenn ich den sip road verwende ?

(ausser dass er nicht eingetragn werden kann)

Danke

Bearbeitet von derjan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt eine ganze Weile drauf (ca. 2.500 km) und bin jetzt grade von nem Run zurück mit ca. 300 km eine Strecke - meist Langstrecke, zt mit Steigungen. Z.T. auch Autobahn.

Nachteile: Keine, Verbrauch bleibt praktisch gleich (4,2 ltr/100km).

Hatte ihn jetzt auch auf dem Prüfstand: 1,5 PS mehr als Original. Fast 3 Nm mehr Drehmoment in allen Drehzahlen.

gps sagt: 108 km/h (+5km/h)

Das Neu-Abdüsen ist allerdings wichtig!!! Ich hab jetzt ne fettere Nebendüse (52/140) und ne 125er Hauptdüse, dazu aber auch einen Cosa-Luftfilter (mit Löchern über den Düsenstöcken) Dazu ne Bosch w3 Zündkerze (Ngk 8 oder sogar 9) statt der W4. Das war bei mir nötig - die 4er wurde auf der Autobahn zu weiss.) Musst du am Anfang ein bisschen ausprobieren, jeder Motor ist ein bissel anders (und die Düsen haben anscheinend auch große "Toleranzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

:wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wo liegt den die höchstgeschwindigkeit bei euren .original px200 10ps sip road

möchte nur mal hören was eure schaffen, ohne sich lang zumachen auf den roller. ich komme auf 94km/h

kommt mir wenig vor!!!

passt schon, 95 Sachen laut GPS gehen immer,

mit Rückenwind, Kneipe in Aussicht etc. hatte ich auch schon mal 105 drauf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information