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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich will u.U. einen sip road auf meine px200 (12ps) montieren

- alles orginal und so soll es auch bleiben

- soll weiterhin ein zuverlässiger alltagsroller bleiben

was muß / sollte alles angepasst werden ?

gibt es auch irgendwelche nachteile, wenn ich den sip road verwende ?

(ausser dass er nicht eingetragn werden kann)

Danke

Bearbeitet von derjan
Geschrieben

Hi

Hab ich schon gelesen (trotzdem danke für die info)

Mir ging es aber auch darum, ob ich mir damit auch zusätzliche Probleme erschaffe, die ich bis jetzt nicht habe...

- weniger zuverlässig, klemmer usw.

Geschrieben

Ich hab ihn jetzt eine ganze Weile drauf (ca. 2.500 km) und bin jetzt grade von nem Run zurück mit ca. 300 km eine Strecke - meist Langstrecke, zt mit Steigungen. Z.T. auch Autobahn.

Nachteile: Keine, Verbrauch bleibt praktisch gleich (4,2 ltr/100km).

Hatte ihn jetzt auch auf dem Prüfstand: 1,5 PS mehr als Original. Fast 3 Nm mehr Drehmoment in allen Drehzahlen.

gps sagt: 108 km/h (+5km/h)

Das Neu-Abdüsen ist allerdings wichtig!!! Ich hab jetzt ne fettere Nebendüse (52/140) und ne 125er Hauptdüse, dazu aber auch einen Cosa-Luftfilter (mit Löchern über den Düsenstöcken) Dazu ne Bosch w3 Zündkerze (Ngk 8 oder sogar 9) statt der W4. Das war bei mir nötig - die 4er wurde auf der Autobahn zu weiss.) Musst du am Anfang ein bisschen ausprobieren, jeder Motor ist ein bissel anders (und die Düsen haben anscheinend auch große "Toleranzen".

Geschrieben

@pötpöt: Hattest du sie auch vorher auf dem Prüfstand, also mit Ori-Pott?

Jawoll!

Original: 9,1 PS am Hinterrad

Sip Road: 10,4 PS am Hinterrad

  • Like 1
Geschrieben

egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

Geschrieben

egal ob 10 oder 12ps variante beim motor.

der siproad is die beste wahl meiner meinung nach! die gurke geht in allen lagen besser und zeit deutlich schöner durch.

diese originalpotts, sind ja sowieso nur ne leistungsbremse.

bin echt froh das es diesen siproad gibt!

Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

Geschrieben

hallo wo liegt den die höchstgeschwindigkeit bei euren .original px200 10ps sip road

möchte nur mal hören was eure schaffen, ohne sich lang zumachen auf den roller. ich komme auf 94km/h

kommt mir wenig vor!!!

Geschrieben

Schon mal ohne Puff gefahren? :wacko:

ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

Geschrieben

ja, mit meiner smallframe damals :wacko: , is schon klar was du meinst.

aber ein o-pott is mehr wie ne bremse m.M. nach. wenn ich an meinen 177d.r. motor denke, der lief anfangs bzw. bin ich den ca. 1000km mit o-pott gefahren. dann hab ich mir den sito laut plus drauf geschmissen und die karre war in jeglichen drehzahlbereichen besser. dieser motor kommt heuer wieder zum einsatz in meiner ranzigen GT, aber diesmal mit siproad :wacko:

oder die 2 kumpels von mir, was px200 original motoren fahren, mit siproad gehn die kisten deutlich besser und man merkt wie der motor besser kann.

:wacko:
Geschrieben

hallo wo liegt den die höchstgeschwindigkeit bei euren .original px200 10ps sip road

möchte nur mal hören was eure schaffen, ohne sich lang zumachen auf den roller. ich komme auf 94km/h

kommt mir wenig vor!!!

passt schon, 95 Sachen laut GPS gehen immer,

mit Rückenwind, Kneipe in Aussicht etc. hatte ich auch schon mal 105 drauf

  • Like 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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