Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

? warum sollts sowas geben?

Abrollumfang bleibt ja gleich, nur ist der 3,5er breiter?

erklärs mir

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Kann man da was von der PX übernehmen, also Antrieb und Schnecke? Hab' von LF keine Ahnung, aber die Lenkrohre/Schwingen sehen sich ja schon recht ähnlich, vielleicht geht da was.

Geschrieben

von 3.00 auf 3.5 sollte einfacher sein als eine grimeca für 3.00 reifen umzubauen. wer da eine lösung hat melde sich mal bei mir

Geschrieben

Die Differenz der Tachoübersetzung zwischen PX- / PK-Tachoantrieb beträgt ca. 7%.

Leider verstehe ich die Fragestellung nicht ganz.

Ansonsten kann man PK- und PX-Lusso Bremstrommel bzw. deren Tachoantrieb hin und her tauschen.

Die Bremsgrundplatten sind gleich (bis auf den Abstand der Bohrungen für den Dämpfer). Es ist immer nur das zugehörige Tachoritzel zu verwenden (PK "rot", PX "grau").

Bei der Grimeac auf PK-Gabel und mit 3.00 Reifen kenne ich keine Lösung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heisst das, wenn ich eine PX Lusso Tachoschnecke reinmache, hab ich die 7% ausgeglichen? Ich brauch aber die PX Bremstrommel dazu, damit es zum Ritzel passt?

Geschrieben

Also entweder die Trommel und Ritzel tauschen, oder nur den Ring und Ritzel tauschen?

Super, das wollte ich wissen

Geschrieben

wie macht man das?

speziell: wie bekommt man sie schonend ab?

Abzieher+Presse? Der Stahlfix bietet sowas unter anderem bei der Gabelbearbeitung an. Bei ihm kann auch die Schwinge an der Gabel bleiben um Gewinde zu bearbeiten oder den Lagersitz abzudrehen.

Geschrieben

Hab beim LTH den Ring und das Ritzel für PX Lusso einzeln bestellt, ist auch nicht teuer, unter 20 Euro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung