Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

? warum sollts sowas geben?

Abrollumfang bleibt ja gleich, nur ist der 3,5er breiter?

erklärs mir

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

von 3.00 auf 3.5 sollte einfacher sein als eine grimeca für 3.00 reifen umzubauen. wer da eine lösung hat melde sich mal bei mir

Geschrieben

Die Differenz der Tachoübersetzung zwischen PX- / PK-Tachoantrieb beträgt ca. 7%.

Leider verstehe ich die Fragestellung nicht ganz.

Ansonsten kann man PK- und PX-Lusso Bremstrommel bzw. deren Tachoantrieb hin und her tauschen.

Die Bremsgrundplatten sind gleich (bis auf den Abstand der Bohrungen für den Dämpfer). Es ist immer nur das zugehörige Tachoritzel zu verwenden (PK "rot", PX "grau").

Bei der Grimeac auf PK-Gabel und mit 3.00 Reifen kenne ich keine Lösung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heisst das, wenn ich eine PX Lusso Tachoschnecke reinmache, hab ich die 7% ausgeglichen? Ich brauch aber die PX Bremstrommel dazu, damit es zum Ritzel passt?

Geschrieben

Also entweder die Trommel und Ritzel tauschen, oder nur den Ring und Ritzel tauschen?

Super, das wollte ich wissen

Geschrieben

wie macht man das?

speziell: wie bekommt man sie schonend ab?

Abzieher+Presse? Der Stahlfix bietet sowas unter anderem bei der Gabelbearbeitung an. Bei ihm kann auch die Schwinge an der Gabel bleiben um Gewinde zu bearbeiten oder den Lagersitz abzudrehen.

Geschrieben

Hab beim LTH den Ring und das Ritzel für PX Lusso einzeln bestellt, ist auch nicht teuer, unter 20 Euro