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Geschrieben

Ich habe bis auf die Gepäckbrücke und das Rüli alle Rahmenanbauteile zum tauschen gegen O-Lack Teile. Falls einer seine Hoffi eh restauriert oder was auch immer,

gerne zum Tausch mit Wertausgleich bereit.

Des Weiteren liegen im Topf ein original und kompletter T5 Motor mit E-Start!! Es sollen davon nur 1200 Stück produziert worden sein. Auch zum Tausch

Eine original Sprint Sitzbank im Top-Zustand, diverse Kaskaden aus den 50er,Gs3 Bänke von naja bis gut. Original Leder Koffer der PX Millenium, Top Zustand.

Alles im Tausch gegen O-Lack Teile, Koti, Backen li. und rechts, Rüli der Hoffi 50er, also Schein nach oben, Kennzeichenhalter,Felgen, Gabel mit Reibungsdämpfer, Ständer,

Bremstrommeln,

Danke

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Geschrieben

Einige Teile gefunden, danke!

Fehlteile: beide Backen, Vergaserklappe, Gaser, Bremstrommeln, Felgen und Kennzeichenhalter

T5 Motor E-Start, Sprint Sitzbank, GS3 Bänke, sowie der Koffer werden nun verkauft.

Nächste Woche stelle ich Bilder rein

Geschrieben
Sprint sitzbank interessiert mich.

Achso zum Tausch hab ich leider nur px teile ( polini Zylinder hätte ich auch noch 177 ). Oder mit Zahlen bedrucktes Papier. ( Euro oder wie das heisst)

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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