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Geschrieben

Servus,

hab in der Suche nix gefunden (will natürlich nix heißen :wacko: ), aber hat schon jemand den S&S "2009"er Auspuff mit dem neuen Schalldäpfer getestet? Is der wirklich leiser als der alte?

Der Alte hatte ja schon, ich nenn´s mal eine etwas aufdringliche Geräuschentwicklung :wacko: ja ich weiß, dass eine Resoanlage immer laut is, aber für den Alltag gibts da halt auch noch Unterschiede.

Hier mal der Link:

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/auspuffanlagen/56/auspuff-px-200-/-scooter-service-lefthand?c=202

Danke

Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den alten S&S Töff mit Fox Dämpfer sogar durch den Tüff gebracht(mit Eintragung)

Kalt auch sehr laut,aber wenn warm gehts im Stand-leiser als ein Sip Perfo.

Wo steht denn, das der neue leiser sein soll als der alte?

Ich glaub immernoch nicht an das Märchen das Raps irgendwann wirklich leise sind.Da brauchts Kammer ESD und 180° Geschichten die alle Leistung kosten.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem neuen Dämpfer steht das:

"Enddämpfer Aluminium mit Schraubflansch, Durchmesser 85mm, Endkappen cnc-gefertigt, auspuffseitig geschweisst - keine ausschlagenden Nieten mehr, deutlich leiser als vergleichbare Enddämpfer."

Hast dann schon das Model mit dem neuen angeschraubtem Dämpfer oder wie hast du es mit nem Foxdämpfer gelöst? Bei dem alten is er ja vernietet.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

die sind superleise - hört man eigentlich gar nicht - lediglich das abrollgeräusch der reifen vernimmt der mit der faust winkende passant am straßenrand.

  • Like 1
Geschrieben

Perfekt! Dann höre ich endlich mal meine Benzinpumpe summen während der Fahrt und hab ne Kontrolle ob se geht. :wacko:

Ok dann wohl eher so laut wie jede andere Kiste eben auch. Nen S&S righthand hab ich hier liegen, dachte eben dass es neuerdings etwas weniger auffällig laut is. Aber gegen nen Fichtl is der auch leise, da hab selbst ich mich im Dorf geschämt...

Alles Ansichtsache eben.

Geschrieben

Blödsinn, der ist ordentlich laut. Habe den neuen Dämpfer aus Emo und charger gefahren. Er ist nicht viel leiser, nur dumpfer und nicht so blechern. Komischerweise sind die Bohrungen vom esd nicht ganz passend zu den anderen Auspuffarten. Lochabstand stimmt, aber man sieht das S&S Logo nicht richtig.

Geschrieben

Blödsinn, der ist ordentlich laut. Habe den neuen Dämpfer aus Emo und charger gefahren. Er ist nicht viel leiser, nur dumpfer und nicht so blechern. Komischerweise sind die Bohrungen vom esd nicht ganz passend zu den anderen Auspuffarten. Lochabstand stimmt, aber man sieht das S&S Logo nicht richtig.

kleiner ironiekurs bei mir im zelt auf´m nächsten run gewünscht :wacko:

das einzige, was m.e. richtig deutlich was bringt ist doppelwandig oder bandage

Geschrieben

kleiner ironiekurs bei mir im zelt auf´m nächsten run gewünscht :wacko:

das einzige, was m.e. richtig deutlich was bringt ist doppelwandig oder bandage

:wacko: :wacko: :wacko::???:

@ Rietzebuh

Hab noch den alten genieteten.Hab mir da vom Fox extra nen Flansch machen lassen.

post-31568-0-65337000-1338627137_thumb.j

post-31568-0-36615600-1338627149_thumb.j

Genau an sowas hatte ich auch gedacht :wacko: Was für nen Durchmesser hat der denn außen und innen? Der Adapterring is dann aufgenietet auf den S&S und darauf das Rohr?

Geschrieben (bearbeitet)

Adapterring wird mit ESD Hülse verschraubt.Würd ich aber heut nicht mehr so machen.Würd den Flansch hinten abschneiden und ne andere Grundplatte anschweißen.

Hat aber damit zu tun,das wenn ich mal nen anderen Töff fahren will, muß ich nen ESD Extra kaufen.Bei mir ist der mit den Maßen eingetragen.

Innen und Aussendurchmesser mußte aber immer individuell machen da der aufs 10tel stimmen muß,wenn nicht noch genauer-da nochmal Dank an den Fox.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Danke schonmal, hatte eigentlich den Aussendurchmesser vom Enddämpfer und Lochrohrinnendurchmesser gemeint. Hatte ich net so genau formuliert, Sorry.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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